Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Marcel Hilzinger
11.08.2008

Jedes Jahr verleiht das KDE-Projekt an der Akademy drei Preise für die besten Arbeiten rund um KDE. Dieses Jahr gewannen der Mediaplayer Amarok, das Oxygen Iconset und der Plasma-Desktop.

Die Preisträger des letzten Jahres und somit zugleich Jury der diesjährigen Akademy in Sint-Katelijne-Waver (Belgien) verliehen gestern die Akademy Awards 2008. Der Preis für die beste Anwendung ging an Mark Kretzman für Amarok. Die Jury hob den hohen PR-Wert von Amarok hervor, da auch viele nicht KDE-Nutzer das Tool kennen. Den Award für die beste Nicht-Applikation erhielt Nuno Pinheiro für das Oxygen-Iconset. Neben dem eigentlichen Artwork erhielt Pinheiro den Preis auch dafür, dass er die Kluft zwischen Designern und Programmierern erfolgreich überbrückte. Den Preis der Jury erhielt Aaron Seigo für seine Arbeiten am Plasma-Desktop, für seine Vorreiterrolle innerhalb der Entwickler-Community und dafür, dass er KDE auch außerhalb des Projekts erfolgreich vertritt.

Mit der Award-Verleihung ging die zweitägige Entwicklerkonferenz zu Ende, die Akademy dauert jedoch noch bis zum Freitag. In den verbleibenden Tagen besprechen die Programmierer in BoF-Sitzungen die Zukunft der einzelnen Projekte, knüpfen neue Kontakte und schreiben Code, Code und Code.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...