Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Marcel Hilzinger
11.08.2008

Jedes Jahr verleiht das KDE-Projekt an der Akademy drei Preise für die besten Arbeiten rund um KDE. Dieses Jahr gewannen der Mediaplayer Amarok, das Oxygen Iconset und der Plasma-Desktop.

Die Preisträger des letzten Jahres und somit zugleich Jury der diesjährigen Akademy in Sint-Katelijne-Waver (Belgien) verliehen gestern die Akademy Awards 2008. Der Preis für die beste Anwendung ging an Mark Kretzman für Amarok. Die Jury hob den hohen PR-Wert von Amarok hervor, da auch viele nicht KDE-Nutzer das Tool kennen. Den Award für die beste Nicht-Applikation erhielt Nuno Pinheiro für das Oxygen-Iconset. Neben dem eigentlichen Artwork erhielt Pinheiro den Preis auch dafür, dass er die Kluft zwischen Designern und Programmierern erfolgreich überbrückte. Den Preis der Jury erhielt Aaron Seigo für seine Arbeiten am Plasma-Desktop, für seine Vorreiterrolle innerhalb der Entwickler-Community und dafür, dass er KDE auch außerhalb des Projekts erfolgreich vertritt.

Mit der Award-Verleihung ging die zweitägige Entwicklerkonferenz zu Ende, die Akademy dauert jedoch noch bis zum Freitag. In den verbleibenden Tagen besprechen die Programmierer in BoF-Sitzungen die Zukunft der einzelnen Projekte, knüpfen neue Kontakte und schreiben Code, Code und Code.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...