Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Akademy 2008: Amarok, Oxygen und Plasma gewinnen

Marcel Hilzinger
11.08.2008

Jedes Jahr verleiht das KDE-Projekt an der Akademy drei Preise für die besten Arbeiten rund um KDE. Dieses Jahr gewannen der Mediaplayer Amarok, das Oxygen Iconset und der Plasma-Desktop.

Die Preisträger des letzten Jahres und somit zugleich Jury der diesjährigen Akademy in Sint-Katelijne-Waver (Belgien) verliehen gestern die Akademy Awards 2008. Der Preis für die beste Anwendung ging an Mark Kretzman für Amarok. Die Jury hob den hohen PR-Wert von Amarok hervor, da auch viele nicht KDE-Nutzer das Tool kennen. Den Award für die beste Nicht-Applikation erhielt Nuno Pinheiro für das Oxygen-Iconset. Neben dem eigentlichen Artwork erhielt Pinheiro den Preis auch dafür, dass er die Kluft zwischen Designern und Programmierern erfolgreich überbrückte. Den Preis der Jury erhielt Aaron Seigo für seine Arbeiten am Plasma-Desktop, für seine Vorreiterrolle innerhalb der Entwickler-Community und dafür, dass er KDE auch außerhalb des Projekts erfolgreich vertritt.

Mit der Award-Verleihung ging die zweitägige Entwicklerkonferenz zu Ende, die Akademy dauert jedoch noch bis zum Freitag. In den verbleibenden Tagen besprechen die Programmierer in BoF-Sitzungen die Zukunft der einzelnen Projekte, knüpfen neue Kontakte und schreiben Code, Code und Code.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...