Es flasht wieder

Adobe Flash Player  'Square' wieder für 64-bit

Adobe Flash Player 'Square' wieder für 64-bit

Ferdinand Thommes
16.09.2010 Adobe hatte seinen Flashplayer für die 64-bit Architektur vor einiger Zeit für alle unterstützten Plattformen zurückgezogen. Die Sicherheitsprobleme waren zu gross geworden.

Seit gestern gibt es mit der Preview Version 'Flash Player "Square" Preview Release' auch wieder 64-bit Versionen für Linux/Windows/MacOS . Es handelt sich nicht um eine Beta Version sondern um eine Vorabversion, um unter anderem die 64-bit Plattform wieder zu bedienen und hardwaregestütztes Rendering für den Internet Explorer 9 vorzustellen. Die Features sollen in finale Versionen in der ersten Jahreshälfte 2011 einfliessen.

Adobe weist darauf hin dass installierte Versionen von 'Square' sich nicht automatisch updaten lassen, sondern Updates jeweils von der Downloadseite geladen und neu eingespielt werden müssen. Vor einem Wechsel auf zukünftige finale oder auf ältere Versionen muss 'Square' deinstalliert werden. Adobe weist auch darauf hin das 'Square' eine Testversion ist und nicht auf Produktivsystemen installiert werden sollte. Erste Tests heute zeigten bisher keine Probleme.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...