Addon für Mobil-Entwickler

Addon für Mobil-Entwickler

Qt Mobility 1.1

Anika Kehrer
12.11.2010
Die erstmals als Qt-Addon veröffentlichte Software-Sammlung Qt Mobility richtet sich an Mobil-Entwickler.

Neu in Version 1.1 sind eine Reihe APIs für Organizer, Dokumentengalerien und Feedback. Dazu kommen einige QML-Bindings und Lauffähigkeit auf der Meego-Plattform. Verbessert wurden außerdem das Location API, das nun auch zu Karten und Navigationsfunktionen verbindet, sowie das Multimedia-API mit Kamerafunktionen.

Qt Mobility 1.1 ist nach Angaben Nokias das erste Qt-Produkt, das als Addon veröffentlicht wird. Diese Addons erweitern den Umfang des Qt-Frameworks, sind aber nicht Bestandteil der Kern-Bibliotheken. Die Mobil-API-Sammlung soll auch in Zukunft ein Addon bleiben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...