Qt Mobility 1.1

Addon für Mobil-Entwickler

Addon für Mobil-Entwickler

Anika Kehrer
12.11.2010
Die erstmals als Qt-Addon veröffentlichte Software-Sammlung Qt Mobility richtet sich an Mobil-Entwickler.

Neu in Version 1.1 sind eine Reihe APIs für Organizer, Dokumentengalerien und Feedback. Dazu kommen einige QML-Bindings und Lauffähigkeit auf der Meego-Plattform. Verbessert wurden außerdem das Location API, das nun auch zu Karten und Navigationsfunktionen verbindet, sowie das Multimedia-API mit Kamerafunktionen.

Qt Mobility 1.1 ist nach Angaben Nokias das erste Qt-Produkt, das als Addon veröffentlicht wird. Diese Addons erweitern den Umfang des Qt-Frameworks, sind aber nicht Bestandteil der Kern-Bibliotheken. Die Mobil-API-Sammlung soll auch in Zukunft ein Addon bleiben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...