Qt Mobility 1.1

Addon für Mobil-Entwickler

Addon für Mobil-Entwickler

Anika Kehrer
12.11.2010
Die erstmals als Qt-Addon veröffentlichte Software-Sammlung Qt Mobility richtet sich an Mobil-Entwickler.

Neu in Version 1.1 sind eine Reihe APIs für Organizer, Dokumentengalerien und Feedback. Dazu kommen einige QML-Bindings und Lauffähigkeit auf der Meego-Plattform. Verbessert wurden außerdem das Location API, das nun auch zu Karten und Navigationsfunktionen verbindet, sowie das Multimedia-API mit Kamerafunktionen.

Qt Mobility 1.1 ist nach Angaben Nokias das erste Qt-Produkt, das als Addon veröffentlicht wird. Diese Addons erweitern den Umfang des Qt-Frameworks, sind aber nicht Bestandteil der Kern-Bibliotheken. Die Mobil-API-Sammlung soll auch in Zukunft ein Addon bleiben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...