Addon für Mobil-Entwickler

Addon für Mobil-Entwickler

Qt Mobility 1.1

Anika Kehrer
12.11.2010
Die erstmals als Qt-Addon veröffentlichte Software-Sammlung Qt Mobility richtet sich an Mobil-Entwickler.

Neu in Version 1.1 sind eine Reihe APIs für Organizer, Dokumentengalerien und Feedback. Dazu kommen einige QML-Bindings und Lauffähigkeit auf der Meego-Plattform. Verbessert wurden außerdem das Location API, das nun auch zu Karten und Navigationsfunktionen verbindet, sowie das Multimedia-API mit Kamerafunktionen.

Qt Mobility 1.1 ist nach Angaben Nokias das erste Qt-Produkt, das als Addon veröffentlicht wird. Diese Addons erweitern den Umfang des Qt-Frameworks, sind aber nicht Bestandteil der Kern-Bibliotheken. Die Mobil-API-Sammlung soll auch in Zukunft ein Addon bleiben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...