Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Siebenzöller

Thomas Leichtenstern
02.09.2011
Das bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigte Tablet Acer Iconia Tab A100 kommt als WLAN- und UMTS-Variante, soll multimedial tauglich sein und soziale Netzwerker in Verbindung halten.

Mit einem 7 Zoll Touchscreen und Android Honeycomb 3.2 ausgestattet und 410 Gramm leicht kostet das A100 mit WLAN ausgestattet 200 Euro, mit UMTS 400 Euro. Vorkonfiguriert sind vier Bereiche auf dem Homescreeen, Spiele, Multimedia, E-Reading und Social Networking.

Grade noch fassbar: Der Siebenzöller von Acer.

Die Nvidia Tegra 2 Dual Core-CPU und Nvidias GeForce Ultra-Low Power GPU übernimmt die Grafikarbeit für das Display mit 1024 x 600 Pixeln. Eine 5 Megapixelkamera auf der Rückseite und 1,2 Megapixel vorne, HDMI-Anschluss und Micro-USB komplettieren die Ausstattung.

Horizontale: Das Iconia A 100 mit Honeycomb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Nur 200 Euro?
Marcel Hilzinger, Freitag, 02. September 2011 16:55:54
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
kostet die WiFi-Version ohne 3G wirklich nur 200 Euro, das wäre echt cool!


Bewertung: 260 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Nur 200 Euro?
Egal (unangemeldet), Montag, 05. September 2011 08:45:29
Ein/Ausklappen

Nein. 300


Bewertung: 285 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...