Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Siebenzöller

Thomas Leichtenstern
02.09.2011
Das bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigte Tablet Acer Iconia Tab A100 kommt als WLAN- und UMTS-Variante, soll multimedial tauglich sein und soziale Netzwerker in Verbindung halten.

Mit einem 7 Zoll Touchscreen und Android Honeycomb 3.2 ausgestattet und 410 Gramm leicht kostet das A100 mit WLAN ausgestattet 200 Euro, mit UMTS 400 Euro. Vorkonfiguriert sind vier Bereiche auf dem Homescreeen, Spiele, Multimedia, E-Reading und Social Networking.

Grade noch fassbar: Der Siebenzöller von Acer.

Die Nvidia Tegra 2 Dual Core-CPU und Nvidias GeForce Ultra-Low Power GPU übernimmt die Grafikarbeit für das Display mit 1024 x 600 Pixeln. Eine 5 Megapixelkamera auf der Rückseite und 1,2 Megapixel vorne, HDMI-Anschluss und Micro-USB komplettieren die Ausstattung.

Horizontale: Das Iconia A 100 mit Honeycomb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Nur 200 Euro?
Marcel Hilzinger, Freitag, 02. September 2011 16:55:54
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
kostet die WiFi-Version ohne 3G wirklich nur 200 Euro, das wäre echt cool!


Bewertung: 260 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Nur 200 Euro?
Egal (unangemeldet), Montag, 05. September 2011 08:45:29
Ein/Ausklappen

Nein. 300


Bewertung: 285 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...