Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Acer zeigt Iconia A100 bei der IFA

Siebenzöller

Thomas Leichtenstern
02.09.2011
Das bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigte Tablet Acer Iconia Tab A100 kommt als WLAN- und UMTS-Variante, soll multimedial tauglich sein und soziale Netzwerker in Verbindung halten.

Mit einem 7 Zoll Touchscreen und Android Honeycomb 3.2 ausgestattet und 410 Gramm leicht kostet das A100 mit WLAN ausgestattet 200 Euro, mit UMTS 400 Euro. Vorkonfiguriert sind vier Bereiche auf dem Homescreeen, Spiele, Multimedia, E-Reading und Social Networking.

Grade noch fassbar: Der Siebenzöller von Acer.

Die Nvidia Tegra 2 Dual Core-CPU und Nvidias GeForce Ultra-Low Power GPU übernimmt die Grafikarbeit für das Display mit 1024 x 600 Pixeln. Eine 5 Megapixelkamera auf der Rückseite und 1,2 Megapixel vorne, HDMI-Anschluss und Micro-USB komplettieren die Ausstattung.

Horizontale: Das Iconia A 100 mit Honeycomb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Nur 200 Euro?
Marcel Hilzinger, Freitag, 02. September 2011 16:55:54
Ein/Ausklappen

Hallo Thomas,
kostet die WiFi-Version ohne 3G wirklich nur 200 Euro, das wäre echt cool!


Bewertung: 260 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Nur 200 Euro?
Egal (unangemeldet), Montag, 05. September 2011 08:45:29
Ein/Ausklappen

Nein. 300


Bewertung: 285 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...