Absolute Linux 13.0.9 bringt K3b zurück

Absolute Linux 13.0.9 bringt K3b zurück

Absolute Update

Marcel Hilzinger
09.02.2010 Absolute Linux basiert auf Slackware und bringt einen IceWM-Desktop mit verbessertem Multimedia-Support mit. Die neue Version korrigiert ein mal mehr ein paar kleine Fehler.

Der Maintainer Paul Sherman hat die Absolute-Nutzer in den vergangenen zehn Tagen gleich mit drei Updates beglückt. Grund für die Updates zum eigentlichen Release 13.0.7 von Ende Januar sind Probleme mit dem CD-/DVD-Brennen. Nachdem Sherman mit Version 13.0.8 eigentlich auf das optisch passendere Brasero setzen wollte, hat sich der Hauptentwickler nun zu einem erneuten Update auf Version 13.0.9 entschlossen, welches die KDE-3-Version von K3b mitbringt:

"Just got tired of problematic CD burning, deciding, finally, that enough was enough. We'll use something that works."

Neben dem Kernel 2.6.32.7 und sämtlichen Slackware-Updates vom Januar 2010 enthält das neue Absolute auch den DVDStyler und einen stark verbesserten Multimedia-Support. Das rund 800 MByte große CD-Abbild steht als 32-Bit-Version auf der Projekt-Homepage oder auf Sourceforge zum Download bereit.

Der IceWM-Desktop von Absolute Linux mit dem Standard-Theme in Blau.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...