Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

Univention Absolventenpreis 2012

Markus Feilner
27.09.2011
Wie schon in den letzten Jahren sucht der Linux-Distributor Univention auch 2012 wieder Abschlussarbeiten, die würdig sind, durch den "Univention Absolventenpreis" ausgezeichnet zu werden.

In seiner Presseerklärung weist der Bremer Hersteller der auf Debian basierenden Enterprise-Distribution eigens darauf hin, dass es dieses Jahr eine Sonderprämie in Höhe von 1000 Euro für das Thema "Cloud" gibt. Das mögliche thematische Spektrum reiche dabei von "Zielgruppen-orientierten Untersuchung nützlicher Open Source-Komponenten oder Anwendungen für Cloud-Anbieter über betriebswirtschaftliche und juristische Analysen bis hin zu Software-Entwicklungen".

Wer seine Abschlussarbeit einreichen möchte, kann sie vom 1. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2012 einfach per E-Mail an absolventenpreis@univention.de schicken. Der Absolventenpreis solle die "Verbreitung von Open Source Software im professionellen Umfeld und die Entwicklung von innovativen Ideen für freie und quelloffene Anwendungen vorantreiben", sei aber interdisziplinär orientiert, nicht nur für Informatiker oder bestimmte akademische Grade.

Eine Expertenjury, zu der auch der Linux-Magazin-Chefredakteur Jan Kleinert zählt, entscheidet über die innovativsten und besten Arbeiten. Die Preisverleihung findet auch 2012 wieder auf dem Linuxtag in Berlin statt. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.absolventenpreis.de.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...