Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

Univention Absolventenpreis 2012

Markus Feilner
27.09.2011
Wie schon in den letzten Jahren sucht der Linux-Distributor Univention auch 2012 wieder Abschlussarbeiten, die würdig sind, durch den "Univention Absolventenpreis" ausgezeichnet zu werden.

In seiner Presseerklärung weist der Bremer Hersteller der auf Debian basierenden Enterprise-Distribution eigens darauf hin, dass es dieses Jahr eine Sonderprämie in Höhe von 1000 Euro für das Thema "Cloud" gibt. Das mögliche thematische Spektrum reiche dabei von "Zielgruppen-orientierten Untersuchung nützlicher Open Source-Komponenten oder Anwendungen für Cloud-Anbieter über betriebswirtschaftliche und juristische Analysen bis hin zu Software-Entwicklungen".

Wer seine Abschlussarbeit einreichen möchte, kann sie vom 1. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2012 einfach per E-Mail an absolventenpreis@univention.de schicken. Der Absolventenpreis solle die "Verbreitung von Open Source Software im professionellen Umfeld und die Entwicklung von innovativen Ideen für freie und quelloffene Anwendungen vorantreiben", sei aber interdisziplinär orientiert, nicht nur für Informatiker oder bestimmte akademische Grade.

Eine Expertenjury, zu der auch der Linux-Magazin-Chefredakteur Jan Kleinert zählt, entscheidet über die innovativsten und besten Arbeiten. Die Preisverleihung findet auch 2012 wieder auf dem Linuxtag in Berlin statt. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.absolventenpreis.de.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 1 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...