Home / Nachrichten / Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht
Univention Absolventenpreis 2012

Abschlussarbeiten zu Open Source gesucht

27.09.2011
Wie schon in den letzten Jahren sucht der Linux-Distributor Univention auch 2012 wieder Abschlussarbeiten, die würdig sind, durch den "Univention Absolventenpreis" ausgezeichnet zu werden.

In seiner Presseerklärung weist der Bremer Hersteller der auf Debian basierenden Enterprise-Distribution eigens darauf hin, dass es dieses Jahr eine Sonderprämie in Höhe von 1000 Euro für das Thema "Cloud" gibt. Das mögliche thematische Spektrum reiche dabei von "Zielgruppen-orientierten Untersuchung nützlicher Open Source-Komponenten oder Anwendungen für Cloud-Anbieter über betriebswirtschaftliche und juristische Analysen bis hin zu Software-Entwicklungen".

Wer seine Abschlussarbeit einreichen möchte, kann sie vom 1. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2012 einfach per E-Mail an absolventenpreis@univention.de schicken. Der Absolventenpreis solle die "Verbreitung von Open Source Software im professionellen Umfeld und die Entwicklung von innovativen Ideen für freie und quelloffene Anwendungen vorantreiben", sei aber interdisziplinär orientiert, nicht nur für Informatiker oder bestimmte akademische Grade.

Eine Expertenjury, zu der auch der Linux-Magazin-Chefredakteur Jan Kleinert zählt, entscheidet über die innovativsten und besten Arbeiten. Die Preisverleihung findet auch 2012 wieder auf dem Linuxtag in Berlin statt. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.absolventenpreis.de.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1472 Hits
Wertung: 144 Punkte (10 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...