Abenteuer Rootserver

Aufmacher News

Mario Schröder
25.04.2005

Hi,

Rootserver sind mittlerweile (leider) in aller Munde und es kann sich fast jeder einen "holen" wenn er im Monat ca. 19 Euro dafür ausgeben möchte.

Leider kommt hierbei häufig die Sicherheit und die Konfiguration etwas zu kurz.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich deswegen mit der ganzen Rootserver Geschichte beschäftigt.

Die Ergebnisse habe ich in meinem Wiki

www.schroedi.info

zum besten gegeben.

Es ist vielleicht nicht alles richtig, aber ich hoffe, dass die wesentlichen Sachen korrekt sind und weiterhelfen. Als Anfang durchaus brauchbar und bestimmt die entscheidende Hilfe für alle die gerne einen SPAMenden Mailserver oder gehackten Webserver vermeiden wollen

Viel Spaß beim testen, Fehler finden und hoffentlich auch korrigieren.
Wiki lebt vom mitmachen.

schroedi

Alles Ausklappen

Kommentare
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 11:35:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 14:09:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 18:16:29
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Felix Schwarz, Dienstag, 26. April 2005 19:16:53
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Günter Frenz, Dienstag, 26. April 2005 19:27:43
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Hunger, Dienstag, 26. April 2005 20:15:49
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 23:42:35
Ein/Ausklappen
-
SSH auf anderem Port [was: Abenteuer Rootserver]
Harald Geiger, Mittwoch, 27. April 2005 00:00:55
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Hans-Jürgen Keil, Dienstag, 26. April 2005 08:57:50
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Maik Danstedt, Dienstag, 26. April 2005 08:11:56
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Oliver Rapp, Montag, 25. April 2005 22:59:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Mario Schröder, Mittwoch, 27. April 2005 22:58:02
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...