Aufmacher News

Abenteuer Rootserver

Mario Schröder
25.04.2005

Hi,

Rootserver sind mittlerweile (leider) in aller Munde und es kann sich fast jeder einen "holen" wenn er im Monat ca. 19 Euro dafür ausgeben möchte.

Leider kommt hierbei häufig die Sicherheit und die Konfiguration etwas zu kurz.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich deswegen mit der ganzen Rootserver Geschichte beschäftigt.

Die Ergebnisse habe ich in meinem Wiki

www.schroedi.info

zum besten gegeben.

Es ist vielleicht nicht alles richtig, aber ich hoffe, dass die wesentlichen Sachen korrekt sind und weiterhelfen. Als Anfang durchaus brauchbar und bestimmt die entscheidende Hilfe für alle die gerne einen SPAMenden Mailserver oder gehackten Webserver vermeiden wollen

Viel Spaß beim testen, Fehler finden und hoffentlich auch korrigieren.
Wiki lebt vom mitmachen.

schroedi

Alles Ausklappen

Kommentare
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 11:35:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 14:09:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 18:16:29
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Felix Schwarz, Dienstag, 26. April 2005 19:16:53
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Günter Frenz, Dienstag, 26. April 2005 19:27:43
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Hunger, Dienstag, 26. April 2005 20:15:49
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 23:42:35
Ein/Ausklappen
-
SSH auf anderem Port [was: Abenteuer Rootserver]
Harald Geiger, Mittwoch, 27. April 2005 00:00:55
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Hans-Jürgen Keil, Dienstag, 26. April 2005 08:57:50
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Maik Danstedt, Dienstag, 26. April 2005 08:11:56
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Oliver Rapp, Montag, 25. April 2005 22:59:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Mario Schröder, Mittwoch, 27. April 2005 22:58:02
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...