Aufmacher News

Abenteuer Rootserver

Mario Schröder
25.04.2005

Hi,

Rootserver sind mittlerweile (leider) in aller Munde und es kann sich fast jeder einen "holen" wenn er im Monat ca. 19 Euro dafür ausgeben möchte.

Leider kommt hierbei häufig die Sicherheit und die Konfiguration etwas zu kurz.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich deswegen mit der ganzen Rootserver Geschichte beschäftigt.

Die Ergebnisse habe ich in meinem Wiki

www.schroedi.info

zum besten gegeben.

Es ist vielleicht nicht alles richtig, aber ich hoffe, dass die wesentlichen Sachen korrekt sind und weiterhelfen. Als Anfang durchaus brauchbar und bestimmt die entscheidende Hilfe für alle die gerne einen SPAMenden Mailserver oder gehackten Webserver vermeiden wollen

Viel Spaß beim testen, Fehler finden und hoffentlich auch korrigieren.
Wiki lebt vom mitmachen.

schroedi

Alles Ausklappen

Kommentare
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 11:35:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 14:09:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Siebenlist, Dienstag, 26. April 2005 18:16:29
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Felix Schwarz, Dienstag, 26. April 2005 19:16:53
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Günter Frenz, Dienstag, 26. April 2005 19:27:43
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Tobias Hunger, Dienstag, 26. April 2005 20:15:49
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Florian L. Klein, Dienstag, 26. April 2005 23:42:35
Ein/Ausklappen
-
SSH auf anderem Port [was: Abenteuer Rootserver]
Harald Geiger, Mittwoch, 27. April 2005 00:00:55
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Hans-Jürgen Keil, Dienstag, 26. April 2005 08:57:50
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Maik Danstedt, Dienstag, 26. April 2005 08:11:56
Ein/Ausklappen
Re: Abenteuer Rootserver
Oliver Rapp, Montag, 25. April 2005 22:59:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Abenteuer Rootserver
Mario Schröder, Mittwoch, 27. April 2005 22:58:02
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...