Tux in Augsburg

9. Augsburger Linux Infotag am Samstag 27. März 2010

9. Augsburger Linux Infotag am Samstag 27. März 2010

Heidi Jovanovic
11.03.2010 Mit regelmäßig mehr als 300 Besuchern zählt der Augsburger Linux Infotag zu den traditionsreichsten und größten Linux-Veranstaltungen im süddeutschen Raum.

Auf den Besucher warten im Informatikgebäude der Hochschule Augsburg wieder zahlreiche Infostände und Vorträge zu einem bunten Themenspektrum rund um freie Software und freies Wissen. Dazu gehören Internetthemen und praktische Lösungen für den sicheren und bequemen Betrieb des heimischen PCs ebenso wie Programmiersprachen. Auch Freifunk- und Amateurfunk-Liebhaber kommen auf ihre Kosten.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Keynote zum Thema Freies Wissen von Martin Haase, der sich als Vorstandsmitglied des Chaos Computer Clubs für IT-Grundrechte und Informationsfreiheit einsetzt.

Gelegenheit zum Anschauen und Ausprobieren von Linux-PCs und Open-Source-Anwendungen gibt es an den Infoständen und in einem Workshop speziell für Einsteiger, in dem die ersten Schritte unter Linux erprobt werden können.

  • Veranstaltungsort: Informatikgebäude der Hochschule Augsburg (ehemals Fachhochschule Augsburg), Friedberger Str. 2a (Einfahrt Schülestr.).
  • Veranstalter: Linux User Group Augsburg (LUGA) e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochschule Augsburg
  • Termin: Samstag, 27. März 2010, 09.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
  • Eintritt: kostenlos
  • Details: http://www.luga.de/Aktionen/LIT-2010/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...