7. Brandenburger Linux-Infotag

Ilka Burckhardt, Fotolia.com
Ilka Burckhardt, Fotolia.com

Linux in Brandenburg

Kristian Kißling
17.06.2010 Schon zum siebenten Mal findet im November der Brandenburger Linux-Infotag statt. Die Veranstaltung bietet freien Eintritt und will dieses Mal vor allem mit Workshops glänzen.

Am 06. November 2010 ist es soweit: Dann findet in Potsdam - genau genommen am Institut für Informatik der Uni Potsdam - der 7. Linux-Infotag statt. Den organisieren Mitglieder der Brandenburger Linux User Group (BraLUG) und der Potsdamer Linux User Group (upLUG) gemeinsam und rufen Helfer, Referenten, Aussteller und Sponsoren zum Mitmachen auf.

Wer wissen will, was ihn auf der Veranstaltung erwartet, kann einen Blick ins Archiv werfen, das die Vortragsthemen der letzten Jahre aufbewahrt. Die Veranstalter wollen in diesem Jahr stärker auf Workshops setzen, diese sollen sich vorrangig an Ein- und Umsteiger wenden und erklären, wie sich die gewohnten Aufgaben auch mit freier Software lösen lassen.

Vorträge (auch Mimivorträge) sind aber willkommen, Projekte, Initiativen und Linux User Groups können sich zudem mit eigenen Ständen präsentieren. Wer vorhat, bei der Veranstaltung mitzumachen, findet auf der Mitmach-Seite Möglichkeiten, sich anzumelden. Wer eine Unterkunft sucht, kann sich an die Veranstalter wenden. Weitere Informationen wie den Anfahrtsweg und das Programm findet man auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...