Linux in Brandenburg

Ilka Burckhardt, Fotolia.com
Ilka Burckhardt, Fotolia.com

7. Brandenburger Linux-Infotag

Kristian Kißling
17.06.2010 Schon zum siebenten Mal findet im November der Brandenburger Linux-Infotag statt. Die Veranstaltung bietet freien Eintritt und will dieses Mal vor allem mit Workshops glänzen.

Am 06. November 2010 ist es soweit: Dann findet in Potsdam - genau genommen am Institut für Informatik der Uni Potsdam - der 7. Linux-Infotag statt. Den organisieren Mitglieder der Brandenburger Linux User Group (BraLUG) und der Potsdamer Linux User Group (upLUG) gemeinsam und rufen Helfer, Referenten, Aussteller und Sponsoren zum Mitmachen auf.

Wer wissen will, was ihn auf der Veranstaltung erwartet, kann einen Blick ins Archiv werfen, das die Vortragsthemen der letzten Jahre aufbewahrt. Die Veranstalter wollen in diesem Jahr stärker auf Workshops setzen, diese sollen sich vorrangig an Ein- und Umsteiger wenden und erklären, wie sich die gewohnten Aufgaben auch mit freier Software lösen lassen.

Vorträge (auch Mimivorträge) sind aber willkommen, Projekte, Initiativen und Linux User Groups können sich zudem mit eigenen Ständen präsentieren. Wer vorhat, bei der Veranstaltung mitzumachen, findet auf der Mitmach-Seite Möglichkeiten, sich anzumelden. Wer eine Unterkunft sucht, kann sich an die Veranstalter wenden. Weitere Informationen wie den Anfahrtsweg und das Programm findet man auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...