7. Brandenburger Linux-Infotag

Ilka Burckhardt, Fotolia.com
Ilka Burckhardt, Fotolia.com

Linux in Brandenburg

Kristian Kißling
17.06.2010 Schon zum siebenten Mal findet im November der Brandenburger Linux-Infotag statt. Die Veranstaltung bietet freien Eintritt und will dieses Mal vor allem mit Workshops glänzen.

Am 06. November 2010 ist es soweit: Dann findet in Potsdam - genau genommen am Institut für Informatik der Uni Potsdam - der 7. Linux-Infotag statt. Den organisieren Mitglieder der Brandenburger Linux User Group (BraLUG) und der Potsdamer Linux User Group (upLUG) gemeinsam und rufen Helfer, Referenten, Aussteller und Sponsoren zum Mitmachen auf.

Wer wissen will, was ihn auf der Veranstaltung erwartet, kann einen Blick ins Archiv werfen, das die Vortragsthemen der letzten Jahre aufbewahrt. Die Veranstalter wollen in diesem Jahr stärker auf Workshops setzen, diese sollen sich vorrangig an Ein- und Umsteiger wenden und erklären, wie sich die gewohnten Aufgaben auch mit freier Software lösen lassen.

Vorträge (auch Mimivorträge) sind aber willkommen, Projekte, Initiativen und Linux User Groups können sich zudem mit eigenen Ständen präsentieren. Wer vorhat, bei der Veranstaltung mitzumachen, findet auf der Mitmach-Seite Möglichkeiten, sich anzumelden. Wer eine Unterkunft sucht, kann sich an die Veranstalter wenden. Weitere Informationen wie den Anfahrtsweg und das Programm findet man auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...