7-Zoll Tablet von Amazon

7-Zoll Tablet von Amazon

Kindle Fire

Ulrich Bantle
28.09.2011
Amazon hat wie erwartet mit dem Kindle Fire ein 7-Zoll-Tablet auf Android-Basis für 199 US-Dollar präsentiert.

Auf den US-Shopseiten von Amazon ist das Fire inzwischen schon vorbestellbar. Welche Android-Version an Bord ist, steht nicht zweifelsfrei fest. Amazon hat allerdings eine eigene Oberfläche gestrickt. Den günstigen Preis kann Amazon unter anderem durch Verzicht auf Kamera und UMTS halten.

Amazons Kindle Fire, ein Tablet, das ganz auf Amazons Services zugeschnitten ist, aber dennoch einen interessanten Preispunkt bietet.

Mit einem Browser namens Silk geht Amazon ebenfalls eigene Wege. Der Browser nutzt mit einer so genannter Split-Browser-Architektur neben dem Client auch die Amazon Web Services Cloud (AWS), als eine Art Proxy, um schneller zu sein. Erläuterungen finden sich hier. Der Browser kann Adobes Flash abspielen. Den Zugang zu Apps reglementiert Amazon wohl auf eine eigene Auswahl und schreibt von "All Apps are Amazon tested", was wohl nicht allein der Kompatibilität dient. Mitte November will Amazon mit der Auslieferung in den USA beginnen.

Einige Spezifikationen des Kindle Fire:
Dual-Core-Prozessor
7-Zoll Multitouch-Display (1024 x 600 Pixel)
Abmessungen: 190 x 120 x 11.4 Millimeter
Gewicht: 413 Gramm
Speicher: 8 GByte intern
WLAN, USB 2.0 (Micro-B-Konnektor)
3,5 Millimeter Audioanschluss

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...