6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

Neue Tapeten

Marcel Hilzinger
17.06.2009 Noch im Mai suchte der Qxygen-Designer Nuno Pinheiro KDE-Fans, die gerne und gut fotografieren. Aus den eingereichten Vorschlägen hat er jetzt Fotos ausgesucht.

In seinem Blog rief Nuno Pinheiro die KDE-Fotografen auf, ihm per Mail ihr Lieblingsfoto zu schicken. Ursprünglich wollte das Plasma-Team zwei davon aussuchen, um etwas in die Jahre gekommene KDE-Hintergrundbilder auszuwechseln. Nuno war aber von der Qualität der Fotos so begeistert, dass er nachträglich die Spielregeln änderte und nun sechs neue Wallpapers ausgewählt hat.

Da sich bekanntlich über Schönheit streiten lässt, gab es auf die Ankündigung in Nunos Blog auch schon ein paar Kommentare, die einzelne Bilder hässlich fand. Nuno erwiderte darauf, dass es bei der Auswahl nicht darum ging, die sechs Bilder zu finden, die allen ab besten gefallen, sondern dass die neuen Fotos so ausgewählt wurden, dass sich für jeden KDE-Nutzer mindestens eines darunter befinde, das zu gefallen weiß.

Die neuen Hintergrundbilder befinden sich in Kürze im SVN-Zweig von KDE 4.3, hier eine kleine Vorschau auf drei der sechs Ausgewählten.

Aghi von Matteo Nobile.
Evening von Christoph Kummer.
Rings of Saturn von Zoltán Vass.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link zu allen Bildern und Gratulation den "Gewinnern"
Ulf B., Mittwoch, 17. Juni 2009 23:09:25
Ein/Ausklappen

Unter nachfolgenden Link findet man die 3 Gewinner und die 3 zusätzlichen Gewinner:
http://pinheiro-kde.blogspot.com/

Erfreut musste ich feststellen das mein Lieblingshintergrund von "tasmaniandiablo" mit dem Titel "Midnight in Karelia" auch dabei ist :-) .
http://www.kde-look.org/con...night+in+Karelia?content=84436

Gratulation den Gewinnern - echt tolle Bilder :-)

Ciao
Ulf


Bewertung: 282 Punkte bei 132 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...