6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

Neue Tapeten

Marcel Hilzinger
17.06.2009 Noch im Mai suchte der Qxygen-Designer Nuno Pinheiro KDE-Fans, die gerne und gut fotografieren. Aus den eingereichten Vorschlägen hat er jetzt Fotos ausgesucht.

In seinem Blog rief Nuno Pinheiro die KDE-Fotografen auf, ihm per Mail ihr Lieblingsfoto zu schicken. Ursprünglich wollte das Plasma-Team zwei davon aussuchen, um etwas in die Jahre gekommene KDE-Hintergrundbilder auszuwechseln. Nuno war aber von der Qualität der Fotos so begeistert, dass er nachträglich die Spielregeln änderte und nun sechs neue Wallpapers ausgewählt hat.

Da sich bekanntlich über Schönheit streiten lässt, gab es auf die Ankündigung in Nunos Blog auch schon ein paar Kommentare, die einzelne Bilder hässlich fand. Nuno erwiderte darauf, dass es bei der Auswahl nicht darum ging, die sechs Bilder zu finden, die allen ab besten gefallen, sondern dass die neuen Fotos so ausgewählt wurden, dass sich für jeden KDE-Nutzer mindestens eines darunter befinde, das zu gefallen weiß.

Die neuen Hintergrundbilder befinden sich in Kürze im SVN-Zweig von KDE 4.3, hier eine kleine Vorschau auf drei der sechs Ausgewählten.

Aghi von Matteo Nobile.
Evening von Christoph Kummer.
Rings of Saturn von Zoltán Vass.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link zu allen Bildern und Gratulation den "Gewinnern"
Ulf B., Mittwoch, 17. Juni 2009 23:09:25
Ein/Ausklappen

Unter nachfolgenden Link findet man die 3 Gewinner und die 3 zusätzlichen Gewinner:
http://pinheiro-kde.blogspot.com/

Erfreut musste ich feststellen das mein Lieblingshintergrund von "tasmaniandiablo" mit dem Titel "Midnight in Karelia" auch dabei ist :-) .
http://www.kde-look.org/con...night+in+Karelia?content=84436

Gratulation den Gewinnern - echt tolle Bilder :-)

Ciao
Ulf


Bewertung: 273 Punkte bei 91 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...