6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

6 neue Hintergrundbilder für KDE 4.3

Neue Tapeten

Marcel Hilzinger
17.06.2009 Noch im Mai suchte der Qxygen-Designer Nuno Pinheiro KDE-Fans, die gerne und gut fotografieren. Aus den eingereichten Vorschlägen hat er jetzt Fotos ausgesucht.

In seinem Blog rief Nuno Pinheiro die KDE-Fotografen auf, ihm per Mail ihr Lieblingsfoto zu schicken. Ursprünglich wollte das Plasma-Team zwei davon aussuchen, um etwas in die Jahre gekommene KDE-Hintergrundbilder auszuwechseln. Nuno war aber von der Qualität der Fotos so begeistert, dass er nachträglich die Spielregeln änderte und nun sechs neue Wallpapers ausgewählt hat.

Da sich bekanntlich über Schönheit streiten lässt, gab es auf die Ankündigung in Nunos Blog auch schon ein paar Kommentare, die einzelne Bilder hässlich fand. Nuno erwiderte darauf, dass es bei der Auswahl nicht darum ging, die sechs Bilder zu finden, die allen ab besten gefallen, sondern dass die neuen Fotos so ausgewählt wurden, dass sich für jeden KDE-Nutzer mindestens eines darunter befinde, das zu gefallen weiß.

Die neuen Hintergrundbilder befinden sich in Kürze im SVN-Zweig von KDE 4.3, hier eine kleine Vorschau auf drei der sechs Ausgewählten.

Aghi von Matteo Nobile.
Evening von Christoph Kummer.
Rings of Saturn von Zoltán Vass.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link zu allen Bildern und Gratulation den "Gewinnern"
Ulf B., Mittwoch, 17. Juni 2009 23:09:25
Ein/Ausklappen

Unter nachfolgenden Link findet man die 3 Gewinner und die 3 zusätzlichen Gewinner:
http://pinheiro-kde.blogspot.com/

Erfreut musste ich feststellen das mein Lieblingshintergrund von "tasmaniandiablo" mit dem Titel "Midnight in Karelia" auch dabei ist :-) .
http://www.kde-look.org/con...night+in+Karelia?content=84436

Gratulation den Gewinnern - echt tolle Bilder :-)

Ciao
Ulf


Bewertung: 276 Punkte bei 124 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...