385.000 US-Dollar für Tor, Tails, Caddy und Co

385.000 US-Dollar für Tor, Tails, Caddy und Co

Mozilla belohnt Open-Source-Projekte

Tim Schürmann
23.06.2016 Im Rahmen seines Projektes Mozilla Open Source Support (kurz MOSS) möchte der Browser-Entwickler befreundete Projekte mit Geldspenden auszeichnen. Insgesamt 385.000 US-Dollar hat Mozilla jetzt ausgeschüttet, von denen Tor und Tails rund die Hälfte abbekommen.

Mozilla möchte mit dem Geld seine „Mission Partners“ belohnen. Der größte Batzen geht an das Tor-Projekt, das 125.000 Dollar erhält. Die darauf aufbauende Distribution Tails bekommt 77.000 US-Dollar. Die Entwickler des HTTP/2-Webservers Caddy dürfen sich über 50.000 US-Dollar freuen.

Weitere „Gewinner“ sind die I/O-Bibliothek Mio (30.000 Dollar), DNSSEC/DANE Chain Stapling (25.000 Dollar), die Godot Engine (20.000 Dollar), die verteilte Web-Suchmaschine PeARS (15.500 Dollar) und das NVDA-Projekt, das einen Open-Source-Screenreader entwickelt (15.000 Dollar).

Die ausgeschütteten 385.000 US-Dollar sind allerdings erst der Anfang. Weitere Projekte möchte man im Laufe des Jahres auszeichnen. Insgesamt stehen rund 1,25 Millionen US-Dollar bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Überschrift
Name (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 15:58:39
Ein/Ausklappen

Kommentar


Bewertung: 183 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...