Aufmacher News

3. Internationale Linux Audio-Konferenz

Frank Neumann
12.04.2005

Vom 21.-24.April 2005 findet am ZKM|Institut für Musik und Akustik in
Karlsruhe die 3. Internationale Linux-Audio-Konferenz statt.

In 24 öffentlichen Vorträgen werden aktuelle Entwicklungen, neue Projekte und weitere Themen präsentiert, die sich mit freier Software für den Audio- und MIDI-Bereich befassen. Zwei Konzerte sowie eine "Linux Sound Night" belegen, wie die existierenden Applikationen und Werkzeuge für Komposition und Aufführungen verwendet werden. Daneben ist Zeit für von Teilnehmern initiierte Treffen und Besprechungen reserviert.

Wenn nichts dazwischen kommt, wird auf der Konferenz die erste offizielle Version der Harddisk Recording-Applikation "Ardour" von Paul Davis vorgestellt, die sich seit über 4 Jahren in der Entwicklung befindet.

Der Eintritt zu den öffentlichen Vorträgen ist kostenlos, aber eine Online-Registrierung auf der Homepage der Veranstaltung wird erbeten. Dort ist auch das aktuelle Programm einsehbar. Registrierte Besucher erhalten außerdem freien Eintritt zum ZKM-Medienmuseum und der gerade laufenden Ausstellung "Making Things Public".
Die Konzerte kosten 3/5 Euro Eintritt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...