2. Beta-Version von Series60-Remote 0.4 veröffentlicht

Anwendung unter Linux
Anwendung unter Linux

PC-Suite für S60-Mobiltelefone

Lukas Hetzenecker
18.02.2010 Series60-Remote ist eine Software-Suite für Mobiltelefone mit dem Betriebssystem S60 von Symbian. Dazu zählt zum Beispiel die N-Serie von Nokia. Durch diese Anwendung ist es möglich den PC zum Verwalten zahlreicher Funktionen dieser Geräte zu verwenden.

Zu diesen Funktionen zählt eine umfangreiche Mitteilung-, Kontakt- und Dateiverwaltung.
Man kann sich über Bluetooth zu seinem Mobiltelefon verbinden und so mit seiner PC-Tastatur SMS-Mitteilungen verfassen, durch sein am PC gespeichertes Mitteilungsarchiv blättern, Kontakte erstellen und bearbeiten oder am Telefon gespeicherte Fotos und Musik auf den PC kopieren.

Im Änderungsverzeichnis der aktuellen Version sieht man zahlreiche behobene Fehler. Außerdem wurde neben einem RPM-Paket für Fedora auch erstmals ein DEB-Archiv für Debian, Ubuntu und Sidux veröffentlicht.

Auf der Webseite des Projektes gibt es zahlreiche Screenshots und eine Liste der unterstützten Mobiltelefone. Ein Download ist über Sourceforge möglich.

Der Autor freut sich über Feedback und sucht außerdem Personen, die die englische Version der Anwendung auf sprachliche Fehler untersuchen beziehungsweise das Programm in andere Sprachen übersetzen könnten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...