1 Jahr Münchner Open-Source-Treffen

1 Jahr Münchner Open-Source-Treffen

Jubiläum

Mathias Huber
07.07.2010
Das Open-Source-Treffen in München kann auf sein einjähriges Bestehen zurückblicken. Grund für eine Feier am Freitag, 9. Juli.

Für das Jubiläum sind einige Vorträge geplant. Clemens Perz referiert über Container-basierte Virtualisierung im aktuellen Linux-Kernel mit LXC, Roland Geyer zeigt professionelles DTP mit Inkscape, Gimp und Scribus. Sandro Groganz erklärt, wie Marketing in der Welt der freien Software funktioniert. Ein Resümee der vergangenen Veranstaltungen zieht schließlich Florian Effenberger, Mit-Initiator und Marketing-Lead bei Open Office.

Unter dem Motto "Jeder vierte Freitag im Monat für freie Software" konnte der veranstaltende Openoffice.org Deutschland e.V. unter anderem Mitchell Baker von der Mozilla Foundation begrüßen. Daneben dient das Treffen im Café Netzwerk zum Austausch in der Open-Source-Szene in und um München: Florian Schießl vom städtischen Limux-Projekt beispielsweise gehört zu den Stammgästen.

Das Treffen beginnt wie immer um 18 Uhr im Café Netzwerk, Luisenstraße 11, 80333 München. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Open-Source-Treffens. Die Teilnahme ist kostenlos, die Organisatoren bitten aber um Anmeldung per E-Mail.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Eins Jahr?
sebastian!1111111! (unangemeldet), Mittwoch, 07. Juli 2010 11:56:49
Ein/Ausklappen

Ihr meint doch sicher ein Jahr, oder?


Bewertung: 261 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...