LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Pacapong

Pac-Man-Pong-Invaders

Tim Schürmann
11.04.2015  Ein Niederländer mit dem Pseudonym kingPenguin musste im Rahmen eines Wettbewerbs in nur neun Tagen ein komplettes Spiel entwickeln. Also warf er kurzerhand mehrere Spieleklassiker in einen Mixer. Entstanden ist ein witziges kostenloses Spiel für zwei Personen.
News
Linux Mint Debian Edition 2 veröffentlicht

Betsy ist da

Tim Schürmann
10.04.2015  Die Macher der Distribution Linux Mint haben jetzt ihre auf Debian basierende Variante aktualisiert. Die Installationsmedien gibt es wahlweise mit MATE- oder Cinnamon-Desktop.
News
Semplice 7 veröffentlicht

Noch eine neue Desktop-Umgebung

Tim Schürmann
09.04.2015  Die Macher der auf Debian basierenden Distribution Semplice haben die Version 7 freigegenen. Die größte sichtbare Neuerung ist die komplett neu entwickelte Desktop-Umgebung Vera.
News
VM-Drives auf Azure jetzt bis zu 1023 GByte

Mehr Speicherplatz

09.04.2015 
Microsoft hat die maximale Größe von VM-Laufwerken im Cloud—Service Azure verachtfacht. 
News
Linux auf Canon EOS-Kameras

Tux in der Kamera

Tim Schürmann
08.04.2015  Das Magic-Lantern-Projekt entwickelt eigentlich inoffizielle Addons für die EOS-Kameras von Canon. Nun ist es offenbar den Entwicklern gelungen, den Linux-Kernel auf den Kameras zu starten.
News
MakuluLinux 8 Unity erschienen

Aufgebohrtes Unity

Tim Schürmann
07.04.2015  Die Macher der Distribution MakuluLinux haben pünktlich zu Ostern die neue Version 8 in der Variante mit Unity-Desktop veröffentlicht. Sie basiert auf Ubuntu 14.04.2 LTS und bringt ein drittes Panel mit.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Ostrich Island

Sonnige Eiersuche

Tim Schürmann
04.04.2015  Pünktlich zu Ostern fahnden zahlreiche Menschen nach versteckten Eiern. Gleiches macht ein Strauß bei einem kurz bevorstehenden Vulkanausbruch. Das zumindest vermittelt ein witziges Jump-and-Rund-Spiel des Entwicklers MeDungeon.
News
Emmabuntüs3 Version 1.01 veröffentlicht

Für alte Schätzchen und Auswanderer

Tim Schürmann
02.04.2015  Die Entwickler von Emmabuntüs3 haben in ihrer Distribution ein paar Fehler korrigiert und ihr zudem ein paar kleinere Verbesserungen spendiert. So basiert das für ältere Computer und Linux-Einsteiger gedachte System jetzt auf Xubuntu 14.04.2.
News
Humble Indie Bundle 14

Drei Premieren

Tim Schürmann
01.04.2015  Die legendäre Sonderaktion Humble Indie Bundle findet zum nunmehr vierzehnten Mal statt. Auch diesmal darf man für gleich mehrere Linux-Spiele zahlen, was man möchte. Drei Spiele gibt es im Rahmen des Bundles zum ersten Mal für das freie Betriebssystem.
News
Digitale Ausgabe RPG 03/2015 für 99 Cent

In eigener Sache

Andreas Bohle
01.04.2015  Pünktlich zur Veröffentlichung des Raspberry Pi Geeks 03/2015 mit dem Titel "Raspberry Pi 2" gibt es die digitalen Ausgaben als Android App, als Epaper für den Browser, im Appstore für iPhone und iPad und bei Amazon am 2. April für nur 99 Cent statt den üblichen 7,99 Euro.

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...