LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Jelly Dreams

Kniffliger Wackelpudding

Tim Schürmann
30.05.2015  Der kleine Nino mag süße Nachspeisen. Besonders verrückt ist er nach Wackelpudding in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sogar nachts träumt er sich in eine Welt voller riesiger Wackelpudding-Blöcke. Um dort Ordnung zu schaffen, braucht man allerdings ein helles Köpfchen.
News
IPFire 2.17 Core Update 90 veröffentlicht

Aktualisierte Firewall

Tim Schürmann
29.05.2015  Die für den Betrieb als Firewall ausgelegte Linux-Distribution IPFire 2.17 haben die Entwickler aktualisiert und ihr dabei auch gleich noch ein paar interessante neue Features spendiert. Unter anderem bietet sie jetzt eine Filterung anhand von geografischen Daten.
News
LibreOffice Viewer für Android veröffentlicht

Dokumentenbetrachter

Tim Schürmann
28.05.2015  Die Document Foundation hat die erste Version ihres LibreOffice Viewers freigegeben. Mit der App lassen sich LibreOffice-Dokumente auf Android-Geräten ansehen und in engen Grenzen auch manipulieren.
News
ALT Linux 7.0.5 veröffentlicht

Linux aus Russland

Tim Schürmann
28.05.2015  Die Macher der aus Russland stammenden Distribution ALT Linux haben eine neue Version veröffentlicht. Sie behebt vor allem Fehler und aktualisiert ein paar Programme.
News
Microsoft-Umfrage unter Linux-System-Administratoren

Teilnehmer gesucht

28.05.2015 
Das System Center Team von Microsoft hat einen Umfrage online gestellt, an der Linux System Administratoren teilnehmen können, um dort ihre Wünsche und Probleme loszuwerden.
News
Google gibt Android-Schrift frei

Befreite Zeichen

Tim Schürmann
27.05.2015  Die ab Android 4.0 und in Chrome OS verwendete Schriftfamilie Roboto untersteht ab sofort der liberalen Apache License 2.0.
News
Scribus 1.5.0 veröffentlicht

Umstieg auf Qt 5

Tim Schürmann
26.05.2015  Die Macher des freien DTP-Programms Scribus haben eine neue Version mit größeren, teilweise lang erwarteten Änderungen veröffentlicht. Scribus 1.5.0 dient allerdings nur als Vorschau auf die nächste stabile Version 1.6.0.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): The Novelist

Szenen einer Ehe

Tim Schürmann
23.05.2015  Computerspiele können auch mit ernsten Themen an den Bildschirm fesseln und dabei nachhaltig beeindrucken. Ein gutes Beispiel liefert ein Adventure von Orthogonal Games. Es geht der Frage nach, ob man eigene Träume verwirklichen kann, ohne dabei geliebte Menschen zu verstoßen.
News
LibreOffice 5.0 in Sichtweite

Neue Funktionen und Apple-Formate

Tim Schürmann
21.05.2015  Seit gestern bereitet die Open Document Foundation die Veröffentlichung der nächsten Version des beliebten Office-Pakets vor. Erscheinen soll LibreOffice 5.0 Ende Juli 2015 und wird einige nützliche, wenn auch keine revolutionären neuen Funktionen mitbringen.
LinuxUser
Editorial

Ruhe vor dem Sturm

Jörg Luther
21.05.2015  Mit dem behutsam modernisierten Ubuntu 15.04 hat Canonicals Distribution möglicherweise bereits den Zenit ihrer Popularität überschritten. Durch seine geradezu zwanghafte Fixierung auf Mobil-Konvergenz droht Mark Shuttleworth Ubuntu mittelfristig ins Aus zu befördern, befürchtet Chefredakteur Jörg Luther.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...