LinuxUser

Papierlos

Paperwork im Kampf gegen wachsende Aktenberge
17.07.2014, Karsten Günther
Der Traum ist so alt wie der PC auf dem Schreibtisch: Im papierlosen Büro sollen Akten nur noch digital im Rechner vorliegen. Für die Verwaltung des papierlosen Büros wurde Paperwork entwickelt.
LinuxUser

Ausgeleuchtet

RAW-Konverter AfterShot Pro 2
17.07.2014, Christoph Langner, Thomas Leichtenstern
Mit Farboptimierung und Rauschunterdrückung von Perfectly Clear integriert Corel in sein neues AfterShot Pro 2 renommierte Bildbearbeitungspower, für die Lightroom-User viel Geld bezahlen müssen.
LinuxUser

Putzkolonne

Das Betriebssystem gründlich entschlacken
17.07.2014, Erik Bärwaldt
Linux und viele Internetdienste zeigen sich sehr protokollierfreudig. Damit Ihr System nicht zu viel Speck ansetzt und wertvollen Speicherplatz vergeudet, stellen wir Ihnen eine wirksame Diät mit Erfolgsgarantie vor.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
17.07.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Angetestet: Webapps

Leichtgewichtige Webapps im Kurztest
17.07.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Kleiner Irrtum

Editorial 08/2014
17.07.2014, Jörg Luther
Justizminister Heiko Maas geißelt auf Geheiß der Medienindustrie die Macht von Google, statt sich für die Rechte der Verbraucher einzusetzen. Verkehrte Welt, meint Chefredakteur Jörg Luther.
News

Ausgetauscht

Spotify wechselt von Debian zu Ubuntu
16.07.2014, Tim Schürmann
Der beliebte Musikstreaming-Dienst Spotify stellt seine Server von Debian auf Ubuntu um. Grund seien die besser vorhersagbaren Release-Zyklen und der vorhandene Long Term Support. Der Debian-Entwickler Raphaël Hertzog möchte deshalb die LTS-Initiative für Debian schneller vorantreiben.
News

Zeit für Popcorn

Studie widerlegt teilweise Argumente der Filmindustrie gegen File-Sharing
16.07.2014, Andreas Bohle
Die Filmindustrie wird nicht müde, File-Sharer rund um den Globus zu jagen. Die Szenarien, die dabei oft als Begründung herhalten, gehören aber zumindest auf den Prüfstand, denn eine neue Studie zeigt: In einigen Fällen profitieren die Unternehmen leicht von der recht frühen Bekanntheit.
News

Tapetenwechsel bei KDE

Plasma 5.0 bringt ein neues Design auf neuer Basis
15.07.2014, Andreas Bohle
Mit Plasma 5 erneuern die KDE-Entwickler nun die Oberfläche der Desktop-Umgebung, nachdem sie mit Frameworks 5 und Qt 5 schon das Fundament gelegt hatten. Ein neuer Grafikstack verspricht dabei eine hardware-beschleunigte Anzeige der optischen Effekte.
News

Freies Wissen

Projekt bringt Entwickler und freie Datenquellen zusammen
15.07.2014, Andreas Bohle
Mehr Transparenz und besseren Zugriff auf freie Datenquellen hat sich das Projekt "Code for DE" auf die Fahne geschrieben. Die von der Open Knowledge Foundation mitgetragene Initiative hilft im ersten Anlauf Programmierern und Behörden in mehreren Städten, die Datenberge aufzubereiten.

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...