News
Desura-Betreiber insolvent

Zukunft von Bad Juju Games unklar

Tim Schürmann
07.06.2015  Wie derzeit mehrere Medien berichten, ist Bad Juju Games offenbar insolvent. Das Unternehmen betreibt unter anderem den Online-Shop Desura und veranstaltet die IndieRoyale-Aktionen. Was mit den dort gekauften Spielen passiert, ist im Moment unklar.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Return of Dr. Destructo

Die Rückkehr des Herrn Zerstörung

Tim Schürmann
06.06.2015  In den 1980er Jahren trieb der fiese Dr. Destructo auf dem damals aktuellen Heimcomputer ZX Spectrum sein Unwesen. Max Savanko holt ihn jetzt mit seinem netten kleinen Remake endlich auch auf Linux-Rechner.
News
Finnix 111 veröffentlicht

Schnapszahl

Tim Schürmann
05.06.2015  Das schlanke Live-System für Sytem-Administratoren liegt in einer neuen Version vor. Neben Fehlerkorrekturen und der Unterstützung von OverlayFS gibt es erstmals auch eine Variante für ARM-Rechner.
News
Krita-Projekt sammelt über 30.000 Euro

Kickstarter-Kampagne beendet

Tim Schürmann
04.06.2015  Die vor knapp einem Monat gestartete Spendenaktion des Krita-Projekts ist jetzt beendet. Dabei kamen insgesamt 33.628 Euro zusammen. Mit dem Geld möchten die Entwickler das beliebte Malprogramm schneller als Photoshop machen.
News
Mediagoblin 0.8.0 veröffentlicht

Pump.io und Gstreamer 1.0

Tim Schürmann
04.06.2015  Mit der Webanwendung Mediagoblin lässt sich schnell eine eigene Medien-Plattform ähnlich zu YouTube oder Picasa aufsetzen. Die neue Version 0.8.0 trägt den Codenamen „A Gallery of Fine Creatures“ und bietet vor allem Änderungen unter der Haube.
News
Firefox 38.0.5 veröffentlicht

Pocket und Reader View

Tim Schürmann
03.06.2015  Mozilla lässt die Versionsnummer seines Browsers auf 38.0.5 springen. Normalerweise deutet die Erhöhung der letzten Ziffer auf Fehlerkorrekturen hin. Dieses Mal dürfen sich Anwender jedoch auch ausnahmsweise über einige neue Funktionen freuen.
News
Cinnamon 2.6 freigegeben

Überarbeitete Desktop-Umgebung

Tim Schürmann
02.06.2015  Die Linux-Mint-Entwickler haben eine neue Version ihrer Desktop-Umgebung veröffentlicht. Sie geht jetzt flotter zu Werke und schont den Prozessor. Die neue Version 2.6 soll im kommenden Linux Mint 17.2 sowie LMDE 2 zum Einsatz kommen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Jelly Dreams

Kniffliger Wackelpudding

Tim Schürmann
30.05.2015  Der kleine Nino mag süße Nachspeisen. Besonders verrückt ist er nach Wackelpudding in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sogar nachts träumt er sich in eine Welt voller riesiger Wackelpudding-Blöcke. Um dort Ordnung zu schaffen, braucht man allerdings ein helles Köpfchen.
News
IPFire 2.17 Core Update 90 veröffentlicht

Aktualisierte Firewall

Tim Schürmann
29.05.2015  Die für den Betrieb als Firewall ausgelegte Linux-Distribution IPFire 2.17 haben die Entwickler aktualisiert und ihr dabei auch gleich noch ein paar interessante neue Features spendiert. Unter anderem bietet sie jetzt eine Filterung anhand von geografischen Daten.
News
LibreOffice Viewer für Android veröffentlicht

Dokumentenbetrachter

Tim Schürmann
28.05.2015  Die Document Foundation hat die erste Version ihres LibreOffice Viewers freigegeben. Mit der App lassen sich LibreOffice-Dokumente auf Android-Geräten ansehen und in engen Grenzen auch manipulieren.

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...