News
Skype für Linux verschickt jetzt auch SMS

Skype 1.13 freigegeben

Tim Schürmann
29.11.2016  Die Linux-Fassung des Skype-Clients liegt in einer neuen Version vor. Neben einigen kleineren Änderungen und Fehlerkorrekturen kann sie jetzt auch SMS versenden. Aus dem Alpha-Stadium ist die Anwendung für Internet-Telefonie allerdings immer noch nicht entwachsen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dex

Rennende Cyberpunkin

Tim Schürmann
26.11.2016  Der Entwickler Dreadlocks mischt ein Jump-and-Run- mit einem Rollenspiel. Herausgekommen ist dabei ein düster inszenierter Actionthriller für Erwachsene, die sich mit einem Cyberpunk-Szenario anfreunden können.
News
Notebook für Ubuntu und Debian für nur 90 US-Dollar

Pinebook angekündigt

Tim Schürmann
25.11.2016  Der Hardware-Hersteller PINE64 hat ein extrem günstiges Notebook vorgestellt, auf dem unter anderem auch Ubuntu und Debian als Betriebssystem laufen. Das Hirn stellt ein Quad-Core ARM Cortex A53 64-Bit-Prozessor.
News
Browser Vivaldi beeinflusst Lampen im Büro

Vivaldi 1.5 veröffentlicht

Tim Schürmann
24.11.2016  Die Entwickler des noch recht jungen Browsers Vivaldi haben eine neue Version veröffentlicht. Diese hat nicht nur ein paar kleine Komfortfunktionen erhalten, sondern kann jetzt auch die Hue-Lampen von Philips ansteuern.
News
Live-System zum Klonen und Kopieren von Partitionen aktualisiert

Clonezilla live 2.5.0-5 stable veröffentlicht

Tim Schürmann
23.11.2016  Mit dem Live-System Clonezilla lassen sich schnell Partitionen oder ganze Datenträger klonen oder als Image sichern. Die jetzt veröffentlichte neue Version beseitigt Fehler und aktualisiert das zugrunde liegende System.
News
Tablet-PC mit openSUSE Leap sucht finanzielle Unterstützung

Tablet mit openSUSE Leap angekündigt

Tim Schürmann
22.11.2016  Der Hardware-Hersteller MJ Technology hat ein Tablet angekündigt, das mit openSUSE Leap läuft. Insgesamt stehen vier verschiedene Modelle bereit, die jedes einen 10,1-Zoll-Bildschirm besitzen. Gesichert ist die Produktion allerdings noch nicht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Sunset

Revolution mit Putzmitteln

Tim Schürmann
19.11.2016  Eine Luxuswohnung, in der eine junge Frau aufräumt und die Fenster putzt – mehr braucht der Entwickler Tale of Tales nicht, um eine spannende Geschichte zu erzählen. Die kann der Spieler sogar mit seinen Taten beeinflussen.
LinuxUser
Mit dem Versionskontrollsystem Fossil Quellcode verwalten

Im Gleichklang

Frank Hofmann
17.11.2016  Fossil vereint Versionskontrolle, Wiki und Bugtracker zum Rundum-Wohlfühl-Paket für Software-Entwickler.
LinuxUser
Heft-DVDs 12/2016

Neues auf den Heft-DVDs

Redaktion LinuxUser
17.11.2016  Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
LinuxUser
Der neue Ubuntu-Desktop Unity 8

Kernsaniert

Peter Kreußel
17.11.2016  Ubuntu krempelt mit Unity 8 den Desktop um. Die neuen Konzepte überzeugen im derzeitigen Zustand aber nicht immer.

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...