News

Call for Papers: Open Source Forum auf der CeBIT 2016

Open-Source-Vorträge gesucht
Hans-Jörg Ehren, 25.11.2015

Das Open Source Forum gehört zu den meistbesuchten Veranstaltungen der CeBIT. 2016 erfährt der Besucher in rund 60 Vortragsslots Wissenswertes zu Open Source, Linux und freier Software.
News

„Jolla kämpft ums Überleben“

Jolla in finanziellen Schwierigkeiten
Tim Schürmann, 24.11.2015
In einem offenen Brief an die Community hat Firmenmitbegründer Antti Saarnio die derzeitige finanzielle Lage des finnischen Unternehmens dargelegt. Demnach musste Jolla Insolvenz anmelden und Angestellte entlassen. Die Zukunft der teilweise schon bezahlten Tablet-PCs ist derzeit ungewiss.
LinuxCommunity

Zeit für einen Toast

Das Spiel zum Wochenende: Toast Time
Tim Schürmann, 21.11.2015
Zu einem ordentlichen Frühstück gehört zweifelsohne ein geröstetes Toastbrot. Dass ein solches auch ein erstklassiges Geschoss abgibt, beweist der Spieleentwickler Force Of Habit in seinem rasanten kleinen Retro-Shooter.
News

Entwicklermesse connect ();

Visual Studio Code wird Open Source
Ulrich Bantle, 19.11.2015

Bei der Entwicklerkonferenz connect (); in New York hat Microsoft verkündet, dass der auch für Linux erhältliche Editor Visual Studio Code nun Open Source sei.
LinuxUser

Gut aufgestellt

Online-Mitgliederverwaltung Admidio in eine Homepage einbauen
Andreas Reitmaier, 19.11.2015
Admidio verwaltet nicht nur plattformunabhängig Mitgliederdaten, sondern managt auch Veranstaltungstermine samt Zeiten und Teilnehmern elegant und online.
LinuxUser

Zusammengelegt

Mit Mhddfs Festplatten und Verzeichnisse zusammenfassen
Ferdinand Thommes, 19.11.2015
Mit Mhddfs fassen Sie verstreute Daten virtuell zusammen, um einen besseren Überblick zu erhalten.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVD-Inhalt 12/2015
Thomas Leichtenstern, 19.11.2015
Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
LinuxUser

Das böse D-Wort

Editorial 12/2015
Jörg Luther, 19.11.2015
Ob man Canonical und seinen Umgang mit der Community nun mag oder nicht: Ubuntu bleibt unter den gängigen Distributionen nach wie vor die einsteigertauglichste Variante, meint Chefredakteur Jörg Luther.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
Uwe Vollbracht, 19.11.2015
Multiplattformfähiger Multitext Editor 2.5, erweiterbarer Mediaplayer Parole 0.8.1, universeller Paketkomparator Pkgdiff 1.7.0, schlanker Dateimanager SpaceFM 1.0.4
LinuxUser

Einfach gestrickt

Datensicherungen, Images und mehr mit Qt4-Fsarchiver
Erik Bärwaldt, 19.11.2015
Qt4-Fsarchiver sichert nicht nur auf unkomplizierte Weise Dateien und ganze Partitionen, sondern kann auch komplette Festplatten-Images schreiben und wiederherstellen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...