LinuxUser
Solo Nanum SE22: Passiver Mini-ITX-PC mit Linux

Eisgekühlt

Christoph Langner
17.03.2016  Klein, leicht, kompakt: Das erwarten viele Anwender nicht nur von Laptops, sondern auch von Desktops. Der Solo Nanum SE22 erfüllt diese Anforderungen nicht nur, sondern geht mit passiver Kühlung trotz leistungsfähiger CPU noch darüber hinaus.
LinuxUser
Heft-DVDs 04/2016

Neues auf den Heft-DVDs

Redaktion LinuxUser
17.03.2016  Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
LinuxUser
Aktuelle Software im Kurztest

Angetestet

Uwe Vollbracht
17.03.2016  Vergleichswerkzeug Csvdiff 2.0, Basic-Compiler FreeBASIC 1.05.0, Firewall-Penetrator Tgcd 1.1.1, HTML-to-PDF-Renderer Wkhtmltox 0.12.3.
LinuxUser
Innovation im Linux-Umfeld

Alles neu

Ferdinand Thommes
17.03.2016  In den experimentellen Zweigen der Distributionen warten ständig neue Trends auf Tester. Wer treibt Linux voran und wie sieht die Zukunft aus?
LinuxUser
Fakturierung für kleine Unternehmen und Freiberufler

Kassenwart

Erik Bärwaldt
17.03.2016  Selbst Ein-Mann-Betriebe kommen heute kaum mehr ohne eine Fakturierung aus. Hier springt die für kleine und kleinste Unternehmen konzipierte, einfach zu bedienende Betriebsverwaltungssoftware Yabs in die Bresche.
LinuxUser
Profi-DTP mit VivaDesigner für Linux

Aufholjagd

Andreas Reitmaier
17.03.2016  Die DTP-Software VivaDesigner positioniert sich als Alternative zu QuarkXPress und Adobe InDesign. Unter Linux ist sie bislang die einzige Layout-Software mit einem ähnlichen Anspruch.
LinuxUser
Editorial 04/2016

Reality Check

Jörg Luther
17.03.2016  Alt heißt nicht irrelevant: Viele Linux-Anwender betreiben nach wie vor 32-Bit-Rechner und halten auch eine Distributionsunterstützung für solche Systeme für unverzichtbar. Vor allem ausgemusterten Windows-XP-Rechnern lässt sich so zu einem produktiven zweiten Leben verhelfen.
News
Service-Roboter mit Linux

Aido wartet auf Vorbesteller

Tim Schürmann
16.03.2016  Die amerikanische Firma Ingen Dynamics nimmt derzeit Vorbestellungen für einen knapp ein Meter großen Service-Roboter entgegen, der Familien im Haushalt zur Seite stehen soll. Sein Gehirn läuft mit einem angepassten Ubuntu, Android sowie weiterer quelloffener Software.
News
KaOS 2016.03 veröffentlicht

KDE auf dem neuesten Stand

Tim Schürmann
15.03.2016  Die Distribution KaOS konzentriert sich komplett auf das KDE-Projekt und möchte stets die neuesten Versionen vom Plasma 5-Desktop und den KDE-Anwendungen anbieten. Jetzt haben die Entwickler die Installationsmedien auf den aktuellen Stand gebracht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Parcel

Knifflige Paketzustellung

Tim Schürmann
12.03.2016  Ein kleines Paket zuzustellen dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. Wären da nicht in einem Denkspiel von Polar Bunny zahlreiche Laserbarrieren, ungeschickt platzierte Wände und vier Zusteller, die jeweils nur ganz bestimmte Aktionen ausführen können.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...