LinuxCommunity

Jagd auf den verlorenen Christbaumschmuck

Das Spiel zu Weihnachten: Mr Red's Adventure In The Missing Balls
Tim Schürmann, 19.12.2015
Der kleine Herr Red möchte seinen Weihnachtsbaum schmücken. Dummerweise hat er seinen Christbaumschmuck verloren, den er jetzt in der verschneiten Landschaft einzeln suchen muss. Genau das ist die Ausgangssituation im kostenlosen Jump-and-Run-Spiel des schwedischen Entwicklers KillmondayGames.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVD-Inhalt 01/2016
Thomas Leichtenstern, 17.12.2015
Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
LinuxUser

Datenjongleur

Arch-Linux-Derivat ohne Hürden für Einsteiger
Erik Bärwaldt, 17.12.2015
Die gängigen Linux-Distributionen zielen primär auf stationäre Computersysteme ab. Der Newcomer Apricity OS dagegen wendet sich verstärkt an jene Zielgruppe, die Cloud-Dienste nutzt und ihr digitales Leben im Internet verbringt.
LinuxUser

Daumen hoch

Mit Gthumb Bilder betrachten, bearbeiten und präsentieren
Erik Bärwaldt, 17.12.2015
Wie alle Arbeitsoberflächen unter Linux bringt der Gnome-Desktop viele eigene kleine Programme mit. Eine der Perlen unter diesen Applikationen ist der Bildbetrachter Gthumb.
LinuxUser

Schau genau

Kali Linux Workshop, Teil 4: Webserver absichern
Erik Bärwaldt, 17.12.2015
Webserver lassen sich häufig durch unachtsame Programmierung der Inhalte kapern. Kali Linux hilft mit Tools wie Nikto und Vega, solche Schwachstellen zu finden und zu beseitigen.
LinuxUser

Expressversand

Die Reaktionszeit von Webseiten optimieren (Teil 3)
Gerold Rupprecht, Frank Hofmann, 17.12.2015
Durchdachte Einstellungen beim Webserver und kleine Tricks beim Optimieren machen lahmen Webseiten Beine.
LinuxUser

Scharfe Sache!

Editorial 01/2016
Jörg Luther, 17.12.2015
Mit 1500 Besuchern, von 400 Aktiven an 80 Veranstaltungsorten betreut, hat sich das clevere Konzept des Linux Presentation Day schon im ersten Anlauf als voller Erfolg erwiesen. Chefredakteur Jörg Luther freut sich schon auf die nächste Runde der Veranstaltung Ende April.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
Uwe Vollbracht, 17.12.2015
Download-Manager Aria2c 1.19.2, Clipboard-Verwalter CopyQ 2.5.0, Terminkalender Linux Reminders 1.1.0, Mediaplayer-Frontend Smplayer 15.9.0
News

Spende für jeden Download

SoftMaker Spendenaktion „Load and Help“
Tim Schürmann, 16.12.2015
Der deutsche Entwickler SoftMaker spendet auch in diesem Jahr 10 Cent für jeden Download seines kostenlosen FreeOffice, Office Mobile oder Office HD Basic an einen gemeinnützigen Zweck. Die Kampagne „Load and Help“ läuft noch bis zum 24. Dezember 2016.
News

Nummer 43

Firefox 43 veröffentlicht
Tim Schürmann, 15.12.2015
Mozilla hat eine neue Version seines Browsers freigegeben. Die Änderungen halten sich dieses Mal in Grenzen und richten sich hauptsächlich an Entwickler.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...