News

123456

Das schlechteste Passwort 2015
Tim Schürmann, 19.01.2016
Die Sicherheitsfirma SplashData hat 2 Millionen Passwörter analysiert, die 2015 durch Hackereinbrüche in das Internet gelangten. Unter den 25 häufigsten Passwörtern sind zahlreiche alte bekannte, aber auch Star Wars hinterlässt seine Spuren.
LinuxCommunity

Weg mit der blöden Besatzung

Das Spiel zum Wochenende: Computer, Open That Door!
Tim Schürmann, 16.01.2016
Während man in den meisten Spielen als Held gute Taten vollbringt, darf man in einem kleinen Geschicklichkeitsspiel von Paul Lawitzki und Ralf Zimmer so richtig böse sein. Zumal so eine Raumschiff-Crew sowie nur unnötiger Ballast ist.
News

Aufgeteilt

KDE Partition Manager 2.0.0 veröffentlicht
Tim Schürmann, 15.01.2016
Das KDE-Partitionierungswerkzeug liegt in einer neuen Version vor. Den Sprung auf die 2.0.0 bedingt in erster Linie ein Umbau unter der Haube, die auch dem Installationsassistenten Calamares zugute kommen soll.
News

Besitzerwechsel

Blue Systems kauft opendesktop.org
Tim Schürmann, 14.01.2016
Vor 15 Jahren gründete Frank Karlitschek das Community-Portal opendesktop.org, unter dessen Dach auch beliebte Seiten wie kde-apps.org versammelt sind. Jetzt hat Karlitschek das Portal an das Unternehmen Blue Systems aus Bielefeld verkauft.
News

Zwei weitere Geschmacksrichtungen

Linux Mint 17.3 mit KDE und Xfce
Tim Schürmann, 13.01.2016
Die Macher der Distribution Linux Mint haben jetzt für die aktuelle Version 17.3 zwei neue Installationsmedien veröffentlicht: Vom einen installiert sich der KDE-Desktop, vom anderen das schlanke Xfce.
News

Neue ISO-Images

BlackArch Linux 2016-01-10 veröffentlicht
Tim Schürmann, 12.01.2016
Die Macher der auf Arch Linux basierenden Distribution für Penetration-Tester und Sicherheitsfachleute haben die ISO-Images aktualisiert. Unter anderem enthalten sie jetzt 30 neue und damit über 1.330 Tools.
LinuxCommunity

Die Geschichte von Mog Chothra

Das Spiel zum Wochenende: Broken Age
Tim Schürmann, 09.01.2016
In einem wunderschön gezeichneten Point-and-Click Adventure von Double Fine Arts erlebt der Spieler gleich zwei spannende Geschichten. Zumindest auf den ersten Blick.
News

Im Sommer mit neuem Look

Ausblick auf Linux Mint 18
Tim Schürmann, 07.01.2016
Im Linux-Mint-Blog hat Clement Lefebvre die nächste Version der beliebten Distribution angekündigt. Die neue Version trägt die Nummer 18.0, den Codenamen Sarah und soll mit einer neuen Optik aufwarten.
News

Jolla gerettet

Nicht alle bekommen ein Jolla-Tablet
Tim Schürmann, 06.01.2016
Mitte Dezember konnte das kurz vor der Pleite stehende Unternehmen Jolla neue Investoren gewinnen. Die geplanten Tablet-PCs mit dem auf Linux basierenden SailfishOS erhalten dennoch nur einige ausgewählte Vorbesteller.
News

Mehr Regeln

LanguageTool 3.2 veröffentlicht
Tim Schürmann, 05.01.2016
Die Entwickler der freien Grammatikprüfung LanguageTool haben eine neue Version veröffentlicht. Sie erkennt jetzt zahlreiche weitere Fehler in den Sprachen Katalanisch, Englisch, Esperanto, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch und Ukrainisch.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...