News
E-Mail-Programme Mailspring und Geary in neuen Versionen

Mailspring 1.0 und Geary 0.12 veröffentlicht

Tim Schürmann
04.10.2017  Mailspring ist ein neuer E-Mail-Client für Windows, macOS und Linux, der auf dem mittlerweile eingestellten Nylas Mail basiert. Auch die Geary-Entwickler waren fleißig und haben ihrer Software kleinere neue Funktionen spendiert.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Rive

Alter Spalter

Tim Schürmann
30.09.2017  Entwickler Two Tribes kreuzt ein Jump-and-Run-Spiel mit einem klassischen, actionreichen Shoot-em-up. Herausgekommen ist ein schneller „Metall-Verschrottungs- und Roboter-Hacking-Simulator“, der eine Menge Spaß und sogar leicht süchtig macht.
News
Distribution Tails stopft Sicherheitslücken und aktualisiert Software

Tails 3.2 veröffentlicht

Tim Schürmann
29.09.2017  Mit Tails sollen Anwender anonym und sicher im Internet surfen. Die jetzt freigegebene Version 3.2 stopft vor allem einige Sicherheitslücken, weshalb Anwender möglichst schnell umsteigen sollten.
News
Klaus Knopper hat sein Live-System Knoppix aktualisiert

Knoppix 8.1 veröffentlicht

Tim Schürmann
28.09.2017  Das beliebte Live-System Knoppix steht in der Version 8.1 zum Download bereit. Im Wesentlichen hat Klaus Knopper die enthaltene Software aktualisiert, ein paar neue Programme hinzugefügt und einige neue Funktionen spendiert.
News
Anwender können deutlich flotteren Browser Firefox Quantum testen

Firefox 57.0beta freigegeben

Tim Schürmann
27.09.2017  Im Rahmen des Projekts Quantum beschleunigen die Mozilla-Entwickler gerade ihrem Browser Firefox mit mehreren Maßnahmen. Die Ergebnisse sollen in der kommenden Version 57.0 zu spüren sein, von der jetzt eine Testversion erhältlich ist. Die wiederum heißt Firefox Quantum.
News
Distribution NuTyX betreibt Produktpflege und aktualisiert Programmpakete

NuTyX 9.1 veröffentlicht

Tim Schürmann
27.09.2017  Die aus Frankreich stammende und extrem leichtgewichtige Distribution NuTyX basiert auf Linux From Scratch und Beynond Linux From Scratch. Jetzt haben die Entwickler eine neue Version veröffentlicht, die im Wesentlichen die Pakete aktualisiert.
News
Atari bringt neue Videospielkonsole mit Linux auf den Markt

Ataribox angekündigt

Tim Schürmann
26.09.2017  Atari hat eine neue kleine Videospielkonsole vorgestellt, in der ein AMD-Prozessor und eine Radeon-Grafikkarte stecken. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz, das eine besonders einfach zu bedienende und für die Darstellung auf Fernsehern optimierte Benutzeroberfläche erhalten soll.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Souls

Kerkerseelen

Tim Schürmann
23.09.2017  Mal einfach in der Mittagspause ein paar fiese Monster verkloppen? Kein Problem mit dem kleinen Action-Rollenspiel der Lamina Studios. Das liefert mit seinen zufällig generierten Leveln zudem unendlichen Spielspaß.
LinuxUser
Schnelle Verzeichniswechsel auf der Konsole

Jump!

Ferdinand Thommes
21.09.2017  Autojump, Bd und Fasd verbessern den Workflow von Kommandozeilenarbeitern durch schnellere Navigation im Dateisystem.
LinuxUser
LFTP erweitert FTP auf der Kommandozeile

Ausgebaut

Ferdinand Thommes
21.09.2017  Mit LFTP bietet sich eine Alternative für den FTP-Befehlssatz an, die viele Protokolle unterstützt und dabei unzählige Parameter bietet.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...