Univention vergibt Absolventenpreis

Quelle Univention GmbH

Ausgezeichnet

19.02.2014
Auf dem LinuxTag 2014 in Berlin verleiht der Software-Entwickler Univention zum siebten Mal einen Preis für „herausragende Abschlussarbeiten, die einen Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software leisten“. Absolventen können ihre Abschlussarbeiten noch bis zum 6. April einreichen.

Die Auswahl der Gewinner übernimmt eine Jury, die aus Universitätsprofessoren, Vertretern von Open-Source-Verbänden und bekannten IT-Journalisten besteht. Die Teilnehmer müssen dabei nicht aus der Informatik stammen. Einzige Bedingung ist laut Univention, „dass die Abschlussarbeiten auf praxisnahe und innovative Weise den Einsatz von Open Source Software analysieren, verbessern oder ganz neue Ansätze aufzeigen.“ Einreichen können Absolventen ihre Abschlussarbeit unter der E-Mail-Adresse absolventenpreis@univention.de.

Die von Univention ausgelobten Preisgelder belaufen sich auf insgesamt 3.500 Euro: Der erste Platz erhält 2000, der zweite 1000 und der dritte 500 Euro. Zusätzlich lädt Univention die Gewinner zur Preisverleihung auf den LinuxTag ein, der dieses Jahr vom 8. bis zum 10. Mai stattfindet.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen fasst die Internetseite http://www.absolventenpreis.de zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...