Univention vergibt Absolventenpreis

Quelle Univention GmbH

Ausgezeichnet

19.02.2014
Auf dem LinuxTag 2014 in Berlin verleiht der Software-Entwickler Univention zum siebten Mal einen Preis für „herausragende Abschlussarbeiten, die einen Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software leisten“. Absolventen können ihre Abschlussarbeiten noch bis zum 6. April einreichen.

Die Auswahl der Gewinner übernimmt eine Jury, die aus Universitätsprofessoren, Vertretern von Open-Source-Verbänden und bekannten IT-Journalisten besteht. Die Teilnehmer müssen dabei nicht aus der Informatik stammen. Einzige Bedingung ist laut Univention, „dass die Abschlussarbeiten auf praxisnahe und innovative Weise den Einsatz von Open Source Software analysieren, verbessern oder ganz neue Ansätze aufzeigen.“ Einreichen können Absolventen ihre Abschlussarbeit unter der E-Mail-Adresse absolventenpreis@univention.de.

Die von Univention ausgelobten Preisgelder belaufen sich auf insgesamt 3.500 Euro: Der erste Platz erhält 2000, der zweite 1000 und der dritte 500 Euro. Zusätzlich lädt Univention die Gewinner zur Preisverleihung auf den LinuxTag ein, der dieses Jahr vom 8. bis zum 10. Mai stattfindet.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen fasst die Internetseite http://www.absolventenpreis.de zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...