Univention vergibt Absolventenpreis

Quelle Univention GmbH

Ausgezeichnet

19.02.2014
Auf dem LinuxTag 2014 in Berlin verleiht der Software-Entwickler Univention zum siebten Mal einen Preis für „herausragende Abschlussarbeiten, die einen Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software leisten“. Absolventen können ihre Abschlussarbeiten noch bis zum 6. April einreichen.

Die Auswahl der Gewinner übernimmt eine Jury, die aus Universitätsprofessoren, Vertretern von Open-Source-Verbänden und bekannten IT-Journalisten besteht. Die Teilnehmer müssen dabei nicht aus der Informatik stammen. Einzige Bedingung ist laut Univention, „dass die Abschlussarbeiten auf praxisnahe und innovative Weise den Einsatz von Open Source Software analysieren, verbessern oder ganz neue Ansätze aufzeigen.“ Einreichen können Absolventen ihre Abschlussarbeit unter der E-Mail-Adresse absolventenpreis@univention.de.

Die von Univention ausgelobten Preisgelder belaufen sich auf insgesamt 3.500 Euro: Der erste Platz erhält 2000, der zweite 1000 und der dritte 500 Euro. Zusätzlich lädt Univention die Gewinner zur Preisverleihung auf den LinuxTag ein, der dieses Jahr vom 8. bis zum 10. Mai stattfindet.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen fasst die Internetseite http://www.absolventenpreis.de zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...