Home / Online-Artikel / Schöne Bescherung

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Schöne Bescherung

Spielempfehlungen zum Jahresende

Action

Ostrich Riders

GPL v3, http://sourceforge.net/projects/ostrichriders/

Das Geschicklichkeitsspiel ist eine Adaption des ziemlich abgedrehten Automatenspiels Joust, das 1982 für leere Geldbeutel sorgte. Als Ritter auf dem Rücken eines Storchs gilt es die feindlichen Ritter auf Riesengeiern zu besiegen. Dazu muss die eigene Lanze höher als die des berührten Gegners sein.

BOH

Kommerziell, 2D-Grafik, http://www.bohthegame.com/

Im Actionspiel BOH steuert man seinen gut bewaffneten Helden durch dunkle Räume und Verließe, um den entdeckten Monstern den Gar auszumachen. Das Spielprinzip lehnt sich an Alien Breed an. Auch mit seiner geringen Grafikauflösung möchte BOH bewusst einen Retro-Charme schaffen.

Blob Wars : Blob and Conquer

Kostenlos, aktivierte 3D-Grafik, http://hrocksndiamondsttp://www.parallelrealities.co.uk/projects/blobAndConquer.php

In diesem durchgedrehten Ballerspiel steuert man eine kleine gelbe Kugel, die sich schießend durch ein Labyrinth kämpft. Kleine Puzzel locken das Spielgeschehen auf.

Euro1943

Kostenlos, aktivierte 3D-Grafik, http://greg-kennedy.com/nwserver/index.php?cat=games&sub=euro1943

Das Spiel bietet eine Mischung aus Echtzeitstrategie- und Actionspiel. Es gilt mit der eigenen Truppe strategisch wichtige Punkte auf der Karte einzunehmen, dabei aber den Nachschub nicht aus den Augen zu verlieren.

Kuklomenos

Kostenlos, 2D-Grafik, http://mbays.freeshell.org/kuklomenos/

Ein abstraktes, kurzweiliges und unkompliziertes Ballerspiel für die Mittagspause, dessen Spielprinzip zwischen Centipede (http://de.wikipedia.org/wiki/Centipede) und Starship Command (http://en.wikipedia.org/wiki/Starship_Command) angesiedelt ist.

C-Type

Kostenlos, aktivierte 3D-Grafik, http://c-type.sourceforge.net/

Einfaches Shoot-em-up-Spiel, bei dem nur die getroffenen Gegner explodieren, deren Farbe den eigenen Geschossen entsprechen.

Jump-and-Run

KGoldrunner

GPL, 2D-Grafik, http://games.kde.org/game.php?game=kgoldrunner

1983 erschien das Plattform-Spiel Lode Runner. Das Spielprinzip kopiert KGoldrunner mit einer äußerst hübschen Grafik. Der Spiel muss sämtliche Schätze einsammeln, die auf verschiedenen Ebenen liegen, ohne mit den ihn verfolgenden Gegnern zu kollidieren. Als einzige Hilfe steht ihm eine Laserpistole zur Verfügung, mit der er Löcher in den Fußboden schießen kann.

Grappling Hook

Kommerziell, aktivierte 3D-Grafik, http://ghook.speedrungames.com/

Dieses futuristisch anmutende Jump-and-Run Spiel zeigt das Geschehen aus der Ego-Perspektive. Mit einem "Hightech-Enterhaken" schwingt man sich über die Hindernisse hinweg. Eigene Levels entwirft man mit dem eingebauten Level-Editor.

The Legend of Edgar

GPL, 2D-Grafik, http://www.parallelrealities.co.uk/projects/edgar.php

In diesem Spiel übernimmt man die Geschicke des Ritters Edgar. Um seinen Vater es aus den Klauen eines finsteren Zauberers zu retten, muss man in klassischer Jump-and-Run manier zahlreiche, abwechslungsreiche Landschaften durchqueren.

Ardentryst

Kostenlos, 2D-Grafik, http://jordan.trudgett.com/

Das Spiel beschreibt sich selbst als Mischung aus Jump-and-Run, Action- sowie Rollenspiel. Dabei erzählt es noch eine nette Geschichte aus einem Fantasy-Reich.

Orbit-Hopper

Kostenlos, aktivierte 3D-Grafik, http://www.zneaker.com/

Der Spieler lässt ein kleines Raumschiff von Plattform zu Plattform hüpfen. Neue Level darf man mit dem Editor selbst basteln.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 221 Punkte (21 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...