Abenteuer

MDDClone-SDL

Kostenlos, 2D-Grafik oder aktivierte 3D-Grafik, http://www.elwico.pl/~ender-sz/mercenary/mddclone-sdl/

Das MMDClone-SDL möchte eine möglichst exakte Kopie des Spiels Mercenary schaffen. In dem Abenteuerspiel aus dem Jahr 1986 erleidet der Spieler eine Bruchlandung auf einem einsamen Planeten. Um fliehen zu können, muss er seine Umwelt erkunden und zahlreiche Puzzle lösen.

Monster 2

BSD-Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://nooskewl.com/node/29

Das Rollenspiel möchte die Zeit der ersten Final Fantasy-Spiele wieder aufleben lassen. Zumindest die niedrig aufgelösten Grafiken fangen denn einstigen Charme sehr gut ein.

Sport

CarArena

Unbekannte Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://www.izedesign.it/cararena/index_eng.html

Dieses unkomplizierte Autorennen sieht gut aus, läuft unter Linux aber nur mehr recht als schlecht. Der Spieler jagt seinen kleinen Boliden über verschiedene Rennstrecken.

Blobby Volley 2

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://sourceforge.net/projects/blobby/

Wie der Name schon andeutet, widmet sich dieses Sportspiel dem Beach Volleyball. Allerdings schlagen hier zwei wackelpuddingartige Figuren den Ball über das Netz.

Out of the Park Baseball

Kommerziell, 2D-Grafik, http://www.ootpdevelopments.com/

Der Spieler übernimmt man die Rolle des Trainers und Managers einer Baseballmanschaft. Durch geschickte Planung und Spielereinkäufe gilt es wie bei einem Fußballmanager das eigene Team zu zahlreichen Siegen zu führen.

Billards

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://www.nongnu.org/billiards/

Die optisch ansprechende Billard-Simulation bietet die Varianten Achtball, Neunball und Carambolage.

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Maxi Mini Golf
    Alljährlich zur Sommerzeit stürmen Groß und Klein die Minigolfanalgen der Ferienorte. Das knifflige Geschicklichkeitsspiel hat sich sogar zu einer internationalen Turniersportart entwickelt. Mit Maxi Mini Golf darf man an verregneten Tagen zumindest den virtuellen Schläger schwingen.
  • Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley 2 und Free Tennis
    An diesem Wochenende beginnen die Olympischen Spiele in London. Während sich Windows-Nutzer mit einem offiziellen Videospiel einstimmen dürfen, machen sich passende Sportspiele unter Linux rar. Zumindest fast.
  • Das Spiel zum Wochenende: AstroMenace
    Shoot-Em-Up-Spiele versprechen Raumschiffe mit dicken Waffen, die zahllose Angreifer unter netten Explosionen in ihre Einzelteile zerlegen. Genau ein solches Unterhaltungsprodukt liefert Entwickler Viewizard in schicker 3D-Grafik zum Nulltarif.
  • Bombenstimmung
    In einem Labyrinth versuchen sich mehrere Spieler gegenseitig in die Luft zu sprengen. Dieses einfache aber extrem launige Spielprinzip versüßt Cube Combat mit hübscher 3D-Grafik, netter Musikuntermalung und einem Netzwerkmodus.
  • Das Spiel zum Wochenende (und zur Fußball-WM): Tux Football
    Während Konsolenspieler zur Weltmeisterschaft in Brasilien ein passendes Fußballspiel erwerben können, bleiben Linux-Anwendern wieder einmal nur die wenigen freien Fußballspiele. Einer dieser Vertreter hat es immerhin in die Repositories einiger Distributionen geschafft.
Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...