Home / Online-Artikel / Schöne Bescherung

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Schöne Bescherung

Spielempfehlungen zum Jahresende

Abenteuer

MDDClone-SDL

Kostenlos, 2D-Grafik oder aktivierte 3D-Grafik, http://www.elwico.pl/~ender-sz/mercenary/mddclone-sdl/

Das MMDClone-SDL möchte eine möglichst exakte Kopie des Spiels Mercenary schaffen. In dem Abenteuerspiel aus dem Jahr 1986 erleidet der Spieler eine Bruchlandung auf einem einsamen Planeten. Um fliehen zu können, muss er seine Umwelt erkunden und zahlreiche Puzzle lösen.

Monster 2

BSD-Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://nooskewl.com/node/29

Das Rollenspiel möchte die Zeit der ersten Final Fantasy-Spiele wieder aufleben lassen. Zumindest die niedrig aufgelösten Grafiken fangen denn einstigen Charme sehr gut ein.

Sport

CarArena

Unbekannte Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://www.izedesign.it/cararena/index_eng.html

Dieses unkomplizierte Autorennen sieht gut aus, läuft unter Linux aber nur mehr recht als schlecht. Der Spieler jagt seinen kleinen Boliden über verschiedene Rennstrecken.

Blobby Volley 2

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://sourceforge.net/projects/blobby/

Wie der Name schon andeutet, widmet sich dieses Sportspiel dem Beach Volleyball. Allerdings schlagen hier zwei wackelpuddingartige Figuren den Ball über das Netz.

Out of the Park Baseball

Kommerziell, 2D-Grafik, http://www.ootpdevelopments.com/

Der Spieler übernimmt man die Rolle des Trainers und Managers einer Baseballmanschaft. Durch geschickte Planung und Spielereinkäufe gilt es wie bei einem Fußballmanager das eigene Team zu zahlreichen Siegen zu führen.

Billards

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://www.nongnu.org/billiards/

Die optisch ansprechende Billard-Simulation bietet die Varianten Achtball, Neunball und Carambolage.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 221 Punkte (21 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...