Abenteuer

MDDClone-SDL

Kostenlos, 2D-Grafik oder aktivierte 3D-Grafik, http://www.elwico.pl/~ender-sz/mercenary/mddclone-sdl/

Das MMDClone-SDL möchte eine möglichst exakte Kopie des Spiels Mercenary schaffen. In dem Abenteuerspiel aus dem Jahr 1986 erleidet der Spieler eine Bruchlandung auf einem einsamen Planeten. Um fliehen zu können, muss er seine Umwelt erkunden und zahlreiche Puzzle lösen.

Monster 2

BSD-Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://nooskewl.com/node/29

Das Rollenspiel möchte die Zeit der ersten Final Fantasy-Spiele wieder aufleben lassen. Zumindest die niedrig aufgelösten Grafiken fangen denn einstigen Charme sehr gut ein.

Sport

CarArena

Unbekannte Lizenz, aktivierte 3D-Grafik, http://www.izedesign.it/cararena/index_eng.html

Dieses unkomplizierte Autorennen sieht gut aus, läuft unter Linux aber nur mehr recht als schlecht. Der Spieler jagt seinen kleinen Boliden über verschiedene Rennstrecken.

Blobby Volley 2

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://sourceforge.net/projects/blobby/

Wie der Name schon andeutet, widmet sich dieses Sportspiel dem Beach Volleyball. Allerdings schlagen hier zwei wackelpuddingartige Figuren den Ball über das Netz.

Out of the Park Baseball

Kommerziell, 2D-Grafik, http://www.ootpdevelopments.com/

Der Spieler übernimmt man die Rolle des Trainers und Managers einer Baseballmanschaft. Durch geschickte Planung und Spielereinkäufe gilt es wie bei einem Fußballmanager das eigene Team zu zahlreichen Siegen zu führen.

Billards

GPL, aktivierte 3D-Grafik, http://www.nongnu.org/billiards/

Die optisch ansprechende Billard-Simulation bietet die Varianten Achtball, Neunball und Carambolage.

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Slipstream
    Der Brasilaner Sandro Luiz de Paula arbeitet derzeit an einer Hommage an die Rennspielklassiker Out Run und Lotus. Wie dereinst flitzen Spieler in rasanter Pseudo-3D-Grafik durch idyllische Landschaften. Das macht auch in der vorab veröffentlichten, kostenlosen Version schon eine Menge Spaß.
  • Das Spiel zum Wochenende: Maxi Mini Golf
    Alljährlich zur Sommerzeit stürmen Groß und Klein die Minigolfanalgen der Ferienorte. Das knifflige Geschicklichkeitsspiel hat sich sogar zu einer internationalen Turniersportart entwickelt. Mit Maxi Mini Golf darf man an verregneten Tagen zumindest den virtuellen Schläger schwingen.
  • Das Spiel zum Wochenende: Chromium B.S.U.
    In den unendlichen Weiten des Alls herrscht wieder einmal Krieg. Um den Weg an die Front freizuräumen, entsendet der Materialtransporter Chromium B.S.U. einen kleinen, unbemannten Raumgleiter. Dieser ballert sich durch oder stirbt.
  • Das Spiel zum Wochenende: Dust Racing 2D
    Man muss nur das gute alte Super Cars aus den 1990er Jahren mit etwas Pitstop aus den 1980er Jahren würzen und schon kommt ein nettes kleines Rennspiel wie das von Jussi Lind heraus. Spieler brauchen dabei allerdings recht geschickte Finger.
  • Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley 2 und Free Tennis
    An diesem Wochenende beginnen die Olympischen Spiele in London. Während sich Windows-Nutzer mit einem offiziellen Videospiel einstimmen dürfen, machen sich passende Sportspiele unter Linux rar. Zumindest fast.
Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 2 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....