AA-burgerspace.png

Spiel zum Wochenende: Burgerspace

Schnellimbiss

Wie sich ein kleiner Koch auf einem Baugerüst, umzingelt von heimtückischen Würstchen und Eiern fühlt, beantwortet das fesselnde Plattformspiel BurgerSpace.

In BurgerSpace steuert der Spieler die Geschicke von Peter Pepper. Der kleine Koch hat die schwierige Aufgabe, mehrere überdimensionale Hamburger herzustellen. Ihre Bestandteile liegen in einem Baugerüst, welches Peter Pepper über Leitern erklimmt. Sobald der Koch über eine Brötchenhälfte, das Salatblatt oder die Fleischscheibe läuft, fällt sie im Gerüst eine Ebene nach unten. Ein Burger ist fertig, wenn alle seine Zutaten auf dem Teller am unteren Bildschirmrand angekommen sind. Wurden schließlich alle vier Pappbrötchen zusammengestellt, gelangt man in den nächsten Level, wo ein komplexeres Gerüst wartet.

Da kommt der Eiermann

Peter Peppers Arbeit erschweren Mr. Hot Dog, ein aufrecht gehendes Würstchen, Mr. Pickel, ein fieses grünes Gürkchen und schließlich noch Mr. Egg, das nervende Ei. Sie fallen in mehrfacher Kopie über das Gerüst her und versuchen dem Koch das Handwerk zu legen. Jede Berührung mit einem der Gegner kostest ein Spielerleben.

Glücklicherweise ist Peter Pepper mit einem Pfefferstreuer bewaffnet. Eine gezielte Prise reicht, um einen Widersacher vorübergehend außer Gefecht zu setzen. Dummerweise sind die Pfefferladungen begrenzt. Nachschub erhält nur, wer schnell genug die zufällig auftauchenden Bonusgegenstände einsammelt. Alternativ darf man die Gegner auch unter herunterfallenden Hamburgerbestandteilen zerquetschen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 1 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...