AA-burgerspace.png

Schnellimbiss

Spiel zum Wochenende: Burgerspace

27.02.2010
Wie sich ein kleiner Koch auf einem Baugerüst, umzingelt von heimtückischen Würstchen und Eiern fühlt, beantwortet das fesselnde Plattformspiel BurgerSpace.

In BurgerSpace steuert der Spieler die Geschicke von Peter Pepper. Der kleine Koch hat die schwierige Aufgabe, mehrere überdimensionale Hamburger herzustellen. Ihre Bestandteile liegen in einem Baugerüst, welches Peter Pepper über Leitern erklimmt. Sobald der Koch über eine Brötchenhälfte, das Salatblatt oder die Fleischscheibe läuft, fällt sie im Gerüst eine Ebene nach unten. Ein Burger ist fertig, wenn alle seine Zutaten auf dem Teller am unteren Bildschirmrand angekommen sind. Wurden schließlich alle vier Pappbrötchen zusammengestellt, gelangt man in den nächsten Level, wo ein komplexeres Gerüst wartet.

Da kommt der Eiermann

Peter Peppers Arbeit erschweren Mr. Hot Dog, ein aufrecht gehendes Würstchen, Mr. Pickel, ein fieses grünes Gürkchen und schließlich noch Mr. Egg, das nervende Ei. Sie fallen in mehrfacher Kopie über das Gerüst her und versuchen dem Koch das Handwerk zu legen. Jede Berührung mit einem der Gegner kostest ein Spielerleben.

Glücklicherweise ist Peter Pepper mit einem Pfefferstreuer bewaffnet. Eine gezielte Prise reicht, um einen Widersacher vorübergehend außer Gefecht zu setzen. Dummerweise sind die Pfefferladungen begrenzt. Nachschub erhält nur, wer schnell genug die zufällig auftauchenden Bonusgegenstände einsammelt. Alternativ darf man die Gegner auch unter herunterfallenden Hamburgerbestandteilen zerquetschen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...