Was noch fehlt

Eine solche Datenübernahme lässt sich nicht aus Fakturama heraus erledigen. Dazu müssen Sie auf externe Programme zurückgreifen, die zum Beispiel Access-Daten nach HSQL übertragen, etwa OpenOffice. Ein integrierter Import-Assistent zumindest für Produkte und Kontakte im CSV-Format wäre sinnvoll. Auch der Export von Daten ist bisher recht schmal ausgestattet. Nur eine Umsatzliste mit wählbarem Zeitraum sendet das Programm an OpenOffice Calc. Statistische Auswertungen wie Umsatzentwicklung oder Renner-Penner-Vergleich fehlen noch komplett. Auch diverse Listen sind noch nicht enthalten. Zum Beispiel erleichtert eine Inventurliste dem Selbständigen das Leben. Das lässt aber einigen Raum für die nächste Version. Einen Wunsch hat der Autor zusätzlich: Der integrierte Webbrowser ruft die Homepage von Fakturama auf. Noch schöner wäre eine zusätzliche URL-Zeile, damit man innerhalb des Programms gleich durch das Netz browst.

Abbildung 4: Den Firmeneigentümer im Einstellungsdialog lassen Sie bei Kapitalgesellschaften einfach leer.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...