Was noch fehlt

Eine solche Datenübernahme lässt sich nicht aus Fakturama heraus erledigen. Dazu müssen Sie auf externe Programme zurückgreifen, die zum Beispiel Access-Daten nach HSQL übertragen, etwa OpenOffice. Ein integrierter Import-Assistent zumindest für Produkte und Kontakte im CSV-Format wäre sinnvoll. Auch der Export von Daten ist bisher recht schmal ausgestattet. Nur eine Umsatzliste mit wählbarem Zeitraum sendet das Programm an OpenOffice Calc. Statistische Auswertungen wie Umsatzentwicklung oder Renner-Penner-Vergleich fehlen noch komplett. Auch diverse Listen sind noch nicht enthalten. Zum Beispiel erleichtert eine Inventurliste dem Selbständigen das Leben. Das lässt aber einigen Raum für die nächste Version. Einen Wunsch hat der Autor zusätzlich: Der integrierte Webbrowser ruft die Homepage von Fakturama auf. Noch schöner wäre eine zusätzliche URL-Zeile, damit man innerhalb des Programms gleich durch das Netz browst.

Abbildung 4: Den Firmeneigentümer im Einstellungsdialog lassen Sie bei Kapitalgesellschaften einfach leer.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 1 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...