Was noch fehlt

Eine solche Datenübernahme lässt sich nicht aus Fakturama heraus erledigen. Dazu müssen Sie auf externe Programme zurückgreifen, die zum Beispiel Access-Daten nach HSQL übertragen, etwa OpenOffice. Ein integrierter Import-Assistent zumindest für Produkte und Kontakte im CSV-Format wäre sinnvoll. Auch der Export von Daten ist bisher recht schmal ausgestattet. Nur eine Umsatzliste mit wählbarem Zeitraum sendet das Programm an OpenOffice Calc. Statistische Auswertungen wie Umsatzentwicklung oder Renner-Penner-Vergleich fehlen noch komplett. Auch diverse Listen sind noch nicht enthalten. Zum Beispiel erleichtert eine Inventurliste dem Selbständigen das Leben. Das lässt aber einigen Raum für die nächste Version. Einen Wunsch hat der Autor zusätzlich: Der integrierte Webbrowser ruft die Homepage von Fakturama auf. Noch schöner wäre eine zusätzliche URL-Zeile, damit man innerhalb des Programms gleich durch das Netz browst.

Abbildung 4: Den Firmeneigentümer im Einstellungsdialog lassen Sie bei Kapitalgesellschaften einfach leer.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...