Dickes Ding

Neues Unreal Tournament kostenlos für Linux

Neues Unreal Tournament kostenlos für Linux

09.05.2014
Epic hat einen neuen Teil seiner beliebten Unreal-Tournament-Reihe angekündigt und überraschte dabei gleich dreifach: Das Actionspiel soll ausschließlich für PCs erscheinen, auch für Linux erhältlich sein und komplett kostenlos sein.

Darüber hinaus möchte Epic den Ego-Shooter zusammen mit den Fans entwickeln. Geld verdienen will der Hersteller irgendwann mit einem Marktplatz. In ihm können Entwickler, Modder, Grafiker und Fans eigene Spielinhalte verkaufen. Von den Einnahmen geht die Hälfte an den Verkäufer, den Rest streicht Epic ein. Die Entwickler betonen, dass das Spiel selbst komplett kostenlos sein wird und es sich insbesondere nicht um ein Free-2-Play-Modell handelt.

Spieler müssen sich jedoch noch etwas in Geduld üben: Die Entwicklung an Unreal Tournament startete erst heute – folglich gibt es auch noch keine Screenshots. Laut Epic soll es noch „mehrere Monate“ dauern, bis eine erste spielbare Fassung erscheint. Die soll zudem nur den Spielmodus Deathmatch enthalten, danach möchte man dann das Spiel sukzessive erweitern. An der Programmierung beteiligt sei ein „kleines Team aus Unreal-Tournament-Veteranen“.

Den Entwicklungsfortschritt sollen Interessenten in einem extra dafür eingerichteten Wiki verfolgen können. Verbesserungsvorschläge dürfen Interessenten in einem Forum hinterlassen und mitdiskutieren. Zudem wollen die Entwickler regelmäßig bei Twitch in einem Live-Stream ihre Arbeit vorstellen.

Weitere Informationen über das Projekt liefert die offizielle Ankündigung und ein Video auf YouTube mit den Entwicklern.

Ähnliche Artikel

Kommentare
abschlachten
Michael (Majestyx) Kappes, Samstag, 10. Mai 2014 10:52:26
Ein/Ausklappen

wird nicht dadurch besser das es mittels FLOSS simuliert wird....

die natürliche "beisshemung" gg "die eigene art" muss aber weiter abtrainiert werden - gunp0rn sei dank!

epic fail


Bewertung: 152 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: abschlachten
DJ D (unangemeldet), Samstag, 10. Mai 2014 12:51:46
Ein/Ausklappen

hä?


Bewertung: 141 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...