Tipp der Woche

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

08.10.2009
Wer Linux täglich nutzt, kennt mit der Zeit viele Kniffe, die die Arbeit mit dem freien Betriebssystem einfacher oder angenehmer machen. Wir veröffentlichen die besten auf der LC-Startseite.

Wir bauen um. Auf der LinuxCommunity-Startseite gibt es deshalb neuerdings in der rechten Spalte eine Rubrik Tipp der Woche, aktuell steht hier ein Beitrag zur Ausklappkonsole Yakuake. Bestimmt gibt es viele Leserinnen und Leser, die gerne ihr Lieblingstool oder einen Trick der Lieblingsdistribution vorstellen möchten. Dazu muss man einfach nach dem Login aus dem Menü Meine Community den Eintrag Tipp der Woche einsenden auswählen oder hier klicken.

Die Redaktion schaut sich dann den Tipp an und schickt jeden Montag den besten zur Veröffentlichung. Wem gerade nichts besonderes einfällt hier ein paar Ideen: Schnelltasten einrichten, nicht benötigte Pakete automatisch löschen, Dienstemanagement, Partitionierung, Konsolenkniffe und so weiter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...