Tipp der Woche

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

08.10.2009
Wer Linux täglich nutzt, kennt mit der Zeit viele Kniffe, die die Arbeit mit dem freien Betriebssystem einfacher oder angenehmer machen. Wir veröffentlichen die besten auf der LC-Startseite.

Wir bauen um. Auf der LinuxCommunity-Startseite gibt es deshalb neuerdings in der rechten Spalte eine Rubrik Tipp der Woche, aktuell steht hier ein Beitrag zur Ausklappkonsole Yakuake. Bestimmt gibt es viele Leserinnen und Leser, die gerne ihr Lieblingstool oder einen Trick der Lieblingsdistribution vorstellen möchten. Dazu muss man einfach nach dem Login aus dem Menü Meine Community den Eintrag Tipp der Woche einsenden auswählen oder hier klicken.

Die Redaktion schaut sich dann den Tipp an und schickt jeden Montag den besten zur Veröffentlichung. Wem gerade nichts besonderes einfällt hier ein paar Ideen: Schnelltasten einrichten, nicht benötigte Pakete automatisch löschen, Dienstemanagement, Partitionierung, Konsolenkniffe und so weiter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...