Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps

Tipp der Woche

08.10.2009
Wer Linux täglich nutzt, kennt mit der Zeit viele Kniffe, die die Arbeit mit dem freien Betriebssystem einfacher oder angenehmer machen. Wir veröffentlichen die besten auf der LC-Startseite.

Wir bauen um. Auf der LinuxCommunity-Startseite gibt es deshalb neuerdings in der rechten Spalte eine Rubrik Tipp der Woche, aktuell steht hier ein Beitrag zur Ausklappkonsole Yakuake. Bestimmt gibt es viele Leserinnen und Leser, die gerne ihr Lieblingstool oder einen Trick der Lieblingsdistribution vorstellen möchten. Dazu muss man einfach nach dem Login aus dem Menü Meine Community den Eintrag Tipp der Woche einsenden auswählen oder hier klicken.

Die Redaktion schaut sich dann den Tipp an und schickt jeden Montag den besten zur Veröffentlichung. Wem gerade nichts besonderes einfällt hier ein paar Ideen: Schnelltasten einrichten, nicht benötigte Pakete automatisch löschen, Dienstemanagement, Partitionierung, Konsolenkniffe und so weiter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 2 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....