Das Spiel zum Wochenende: FoFiX

Schlangen

FoFiX ist ein Ableger des Open-Source-Klassikers Frets on Fire. Genau wie sein Vorbild ist das Spiel vollständig in Python geschrieben und verlangt vor der Inbetriebnahme nach folgenden Paketen:

  • Python ab Verison 2.4
  • Pygame
  • PyOpenGL (wobei Version 2 gegenüber der aktuellen Version 3 empfohlen wird)
  • NumPy
  • Python Numeric
  • Python Image Library (PIL)
  • PyOgg und PyVorbis
  • PySqlite2
  • PyXML

Unter Ubuntu installiert die ganze Bande der folgende Befehl

sudo apt-get install python-pygame python-opengl python-numpy python-imaging python-ogg python-pyvorbis python-pysqlite2 python-xml python2.5-dev

Anschließend lädt man sich das FoFiX Archiv auf die Festplatte, entpackt es dort und startet das enthaltene FretsOnFire-Skript.

Magerkost

Standardmäßig bringt FoFiX nur zwei Übungssongs mit, dem ein separat erhältliches Paket einen weiteren hinzufügt. Zusätzlich darf man Songs aus einer bestehenden Guitar Hero-Installation importieren. Weiteren Nachschub gibt es nur aus rechtlich fragwürdigen Quellen im Internet oder indem man selbst Hand anlegt und sich eigene Songs bastelt.

Im richtigen Moment gilt es, die herab fallenden bunten Blöcke zu treffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...