Das Spiel zum Wochenende: FoFiX

Schlangen

FoFiX ist ein Ableger des Open-Source-Klassikers Frets on Fire. Genau wie sein Vorbild ist das Spiel vollständig in Python geschrieben und verlangt vor der Inbetriebnahme nach folgenden Paketen:

  • Python ab Verison 2.4
  • Pygame
  • PyOpenGL (wobei Version 2 gegenüber der aktuellen Version 3 empfohlen wird)
  • NumPy
  • Python Numeric
  • Python Image Library (PIL)
  • PyOgg und PyVorbis
  • PySqlite2
  • PyXML

Unter Ubuntu installiert die ganze Bande der folgende Befehl

sudo apt-get install python-pygame python-opengl python-numpy python-imaging python-ogg python-pyvorbis python-pysqlite2 python-xml python2.5-dev

Anschließend lädt man sich das FoFiX Archiv auf die Festplatte, entpackt es dort und startet das enthaltene FretsOnFire-Skript.

Magerkost

Standardmäßig bringt FoFiX nur zwei Übungssongs mit, dem ein separat erhältliches Paket einen weiteren hinzufügt. Zusätzlich darf man Songs aus einer bestehenden Guitar Hero-Installation importieren. Weiteren Nachschub gibt es nur aus rechtlich fragwürdigen Quellen im Internet oder indem man selbst Hand anlegt und sich eigene Songs bastelt.

Im richtigen Moment gilt es, die herab fallenden bunten Blöcke zu treffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...