Luftgitarre

Schlangen

FoFiX ist ein Ableger des Open-Source-Klassikers Frets on Fire. Genau wie sein Vorbild ist das Spiel vollständig in Python geschrieben und verlangt vor der Inbetriebnahme nach folgenden Paketen:

  • Python ab Verison 2.4
  • Pygame
  • PyOpenGL (wobei Version 2 gegenüber der aktuellen Version 3 empfohlen wird)
  • NumPy
  • Python Numeric
  • Python Image Library (PIL)
  • PyOgg und PyVorbis
  • PySqlite2
  • PyXML

Unter Ubuntu installiert die ganze Bande der folgende Befehl

sudo apt-get install python-pygame python-opengl python-numpy python-imaging python-ogg python-pyvorbis python-pysqlite2 python-xml python2.5-dev

Anschließend lädt man sich das FoFiX Archiv auf die Festplatte, entpackt es dort und startet das enthaltene FretsOnFire-Skript.

Magerkost

Standardmäßig bringt FoFiX nur zwei Übungssongs mit, dem ein separat erhältliches Paket einen weiteren hinzufügt. Zusätzlich darf man Songs aus einer bestehenden Guitar Hero-Installation importieren. Weiteren Nachschub gibt es nur aus rechtlich fragwürdigen Quellen im Internet oder indem man selbst Hand anlegt und sich eigene Songs bastelt.

Im richtigen Moment gilt es, die herab fallenden bunten Blöcke zu treffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...