Das Spiel zum Wochenende: FoFiX

Schlangen

FoFiX ist ein Ableger des Open-Source-Klassikers Frets on Fire. Genau wie sein Vorbild ist das Spiel vollständig in Python geschrieben und verlangt vor der Inbetriebnahme nach folgenden Paketen:

  • Python ab Verison 2.4
  • Pygame
  • PyOpenGL (wobei Version 2 gegenüber der aktuellen Version 3 empfohlen wird)
  • NumPy
  • Python Numeric
  • Python Image Library (PIL)
  • PyOgg und PyVorbis
  • PySqlite2
  • PyXML

Unter Ubuntu installiert die ganze Bande der folgende Befehl

sudo apt-get install python-pygame python-opengl python-numpy python-imaging python-ogg python-pyvorbis python-pysqlite2 python-xml python2.5-dev

Anschließend lädt man sich das FoFiX Archiv auf die Festplatte, entpackt es dort und startet das enthaltene FretsOnFire-Skript.

Magerkost

Standardmäßig bringt FoFiX nur zwei Übungssongs mit, dem ein separat erhältliches Paket einen weiteren hinzufügt. Zusätzlich darf man Songs aus einer bestehenden Guitar Hero-Installation importieren. Weiteren Nachschub gibt es nur aus rechtlich fragwürdigen Quellen im Internet oder indem man selbst Hand anlegt und sich eigene Songs bastelt.

Im richtigen Moment gilt es, die herab fallenden bunten Blöcke zu treffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...