Warten auf Squeeze

Mit dem kommenden Release von Debian 6 alias Squeeze als nächste Debian Stable Version wird auch von Kanotix ein neues Major Release folgen. Die wohl größte Änderung, der Kanotix Hellfire getauften Version, dürfte die Umstellung des Standarddesktops auf KDE 4 sein. Wer bereits jetzt schon KDE 4 verwenden möchte, kann Kano im Kanotix IRC-Channel direkt nach seinem Kanotix KDE 4 Test-ISO fragen. Dabei handelt es sich um ein Kanotix Excalibur mit den KDE 4 Backports von debian-desktop.org. Neben KDE 4 besitzt dieses Test-ISO HAL, welches mit PolicyKit kompiliert wurde. Damit können unter anderem Partitionen beim anklicken direkt gemountet und im Dateimanager Dolphin angezeigt werden.

Abbildung 7: Kanotix mit KDE 4.3.2.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 21. April 2010 09:54:44
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper aus Abb.2 scheint ja zeitlos zu sein. Ich hatte mir das im Sommer 2006 ausgedacht :)
Ich wünsche Kanotix weiterhin alles Gute


Bewertung: 270 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Mittwoch, 21. April 2010 22:58:57
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper stammt von Cathbard http://cathbard.com/kanotix-walls.html. Der erste Entwurf für "Excalibur" fand wohl keinen Anklang, weitere gab es nicht. Daher blieb das bewährte und beliebte Wallpaper erhalten.


Bewertung: 239 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Donnerstag, 22. April 2010 16:31:52
Ein/Ausklappen

cathbard hat es umgesetzt.
vorlage und entwurf sind von mir.


Bewertung: 258 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Maximilian Gerhard, Sonntag, 25. April 2010 15:40:36
Ein/Ausklappen

Im Ernst, das Wallpaper ist wirklich zeitlos, danke euch beiden für diese tolle Gemeinschaftsproduktion.

Hätten wir die Frage "Wer hats erfunden?" also geklärt ^^

Mfg TheOne

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)


Bewertung: 222 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Montag, 26. April 2010 09:44:12
Ein/Ausklappen

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)

Hi TheOne
deines war ja jetzt nicht schwer zu finden:
http://img535.imageshack.us/img535/5083/excaliburtheme.jpg
http://img708.imageshack.us...30/excaliburcdlabeldebianf.jpg

Nicht direkt mein Stil, aber irgendwie toll ;)



Bewertung: 249 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...