Warten auf Squeeze

Mit dem kommenden Release von Debian 6 alias Squeeze als nächste Debian Stable Version wird auch von Kanotix ein neues Major Release folgen. Die wohl größte Änderung, der Kanotix Hellfire getauften Version, dürfte die Umstellung des Standarddesktops auf KDE 4 sein. Wer bereits jetzt schon KDE 4 verwenden möchte, kann Kano im Kanotix IRC-Channel direkt nach seinem Kanotix KDE 4 Test-ISO fragen. Dabei handelt es sich um ein Kanotix Excalibur mit den KDE 4 Backports von debian-desktop.org. Neben KDE 4 besitzt dieses Test-ISO HAL, welches mit PolicyKit kompiliert wurde. Damit können unter anderem Partitionen beim anklicken direkt gemountet und im Dateimanager Dolphin angezeigt werden.

Abbildung 7: Kanotix mit KDE 4.3.2.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 21. April 2010 09:54:44
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper aus Abb.2 scheint ja zeitlos zu sein. Ich hatte mir das im Sommer 2006 ausgedacht :)
Ich wünsche Kanotix weiterhin alles Gute


Bewertung: 272 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Mittwoch, 21. April 2010 22:58:57
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper stammt von Cathbard http://cathbard.com/kanotix-walls.html. Der erste Entwurf für "Excalibur" fand wohl keinen Anklang, weitere gab es nicht. Daher blieb das bewährte und beliebte Wallpaper erhalten.


Bewertung: 246 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Donnerstag, 22. April 2010 16:31:52
Ein/Ausklappen

cathbard hat es umgesetzt.
vorlage und entwurf sind von mir.


Bewertung: 265 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Maximilian Gerhard, Sonntag, 25. April 2010 15:40:36
Ein/Ausklappen

Im Ernst, das Wallpaper ist wirklich zeitlos, danke euch beiden für diese tolle Gemeinschaftsproduktion.

Hätten wir die Frage "Wer hats erfunden?" also geklärt ^^

Mfg TheOne

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)


Bewertung: 224 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Montag, 26. April 2010 09:44:12
Ein/Ausklappen

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)

Hi TheOne
deines war ja jetzt nicht schwer zu finden:
http://img535.imageshack.us/img535/5083/excaliburtheme.jpg
http://img708.imageshack.us...30/excaliburcdlabeldebianf.jpg

Nicht direkt mein Stil, aber irgendwie toll ;)



Bewertung: 240 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...