Fazit

Das Base Tab gehört von der Leistung her klar in die Kategorie Günstigtablets. Der berührungsempfindliche Touchscreen, die integrierte 3G-Funktion inklusive Telefonieren, die gute Akkulaufzeit und nicht zuletzt die attraktive Mietkonstruktion von E-Plus machen es dennoch zu einem interessanten Einsteiger-Tablet für alle, die etwas Android-Luft schnuppern möchten. Ob man sich dazu für zwei Jahre verpflichten möchte, muss man selbst entscheiden.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Tab gut - Service schlecht
Winfried Pfeifer (unangemeldet), Montag, 08. August 2011 12:31:52
Ein/Ausklappen

Ich habe mir das Base-Tab am 16.Juli in einem Base-Shop geholt. Das Tab selbst und das Angebot ist total ok : Einrichten, ein paar zusätzliche Apps herunterladen (E-Book Reader, Schach, usw) und loslegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, man darf das Tab nicht als IPad-Konkurrenz sehen. Es tut klaglos alles wie beschrieben, Surfen, Bücher lesen, Navigieren, Mailen usw ohne Probleme. Ein besonderer Vorteil ist normalerweise, dass das Tab über eine Standard-MicroUSB-Buchse geladen wird.
Leider war das Samstags gekaufte Tab nach einer Woche defekt, die Micro-USB-Buchse war in das Gehäuse gerutscht und es war kein Laden mehr möglich. Beim Anruf Montags beim Shop wurde mir mitgeteilt, dass jetzt ja mehr als eine Woche um wäre und ich deshalb nicht im Shop umtauschen könne, ich sollte mich an Base wenden. Also die kostenpflichtige!! Base-Hotline anrufen (0163-1140). Hier landet man erst mal bei einem Automaten, der verschiedne Rubriken anbietet, allerdings nichts was irgendwie mit Service oder Reparatur zu tun hat. Ich habe mit dann über "Fragen zu Ihrem Tarif" (oder so ähnlich) zu einer Mitarbeiterin vorgehangelt. Hier wusstem an allerdings gar gar nichts über einen Service für das Tab!!! (Originalton "Dafür machen wir auch Service") und noch weniger über ein Ersatzgerät, wie ja überall beworben. Man gab mir dann aber eine "spezielle" Nummer, die ich auch anrief...und wieder beim gleichen Telefonmenü landete.
Etwas genervt habe ich mich dann Montag Abend per Mail an Base gewendet und bekam auch Mittwoch eine Antwort "Tut uns leid, dass das Tab kaputt ist, da wollen wir Ihnen sofort helfen. Wenden sie sich an Ihren Shop oder senden sie das Tab an xxxx (ein Firmenname, den ich jetzt nicht im Kopf habe)". Keinerlei Adresse/Telefon der Firma, keinerlei Hinweis wie das Tab einzusenden sei. Die Firma habe ich dann über Google im Internet gefunden...allerdings lediglich die Adresse, kein Hinweis, was die Firma tut, kein Hinweis auf Base oder Service für Base.
Also nochmal zum Shop und denen die Geschichte erzähle. Der Shop hat das Gerät dann entgegengenommen "nach maximal einer Woche haben Sie Ersatz". das ist jetzt 10 Tage her.....
Angebot und Produkt sind ja gut, aber um den versprochenen Service will sich wohl keiner so recht kümmern.



Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ergänzung zum BASE-Tab-Test
rainergra_2010 (unangemeldet), Sonntag, 07. August 2011 21:44:18
Ein/Ausklappen

Vorweg der Transparenz wegen: Ich bin als freier Mitarbeiter für BASE im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

Als kleine Ergänzung zum Testbericht: Bei Vertragsabschluss bekommt man einen Treue-Gutschein über 40 Euro - wenn man das Tab nach 24 Monaten kaufen will, muss man nur diesen Gutschein einreichen, man muss also nichts mehr draufzahlen (wenn man das Tab nicht kaufen will, kann man den Gutschein auch z.B. für Gebühren einlösen - Details s. hier http://www.base.de/Tablets/...s/BASE-Tab-white.aspx#headline )
Übrigens: Das Tab gibt es jetzt auch in Weiß.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem BASE Tab gemacht?

Rainer
BASE-Botschafter.de


Bewertung: 69 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...