Home / Online-Artikel / Endrunde

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

(c) mine, fotolia.de

Endrunde

Jetzt den Favoriten für das Sommer-Spezial wählen

06.08.2009 Die Redaktion hat sich entschieden und 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Umstieg auf Linux ausgewählt. Die Community kann nun entscheiden, wer eines der vier Netbooks gewinnen soll.

Aus den über 200 Bewerbungen 16 Kandidatinnen und Kandidaten auszuwählen war gar nicht so einfach, hatte doch jede und jeder gute Gründe, sich für eines der vier Netbooks und den Fit-PC zu bewerben. Wir entschlossen uns deshalb zunächst, ein möglichst breites Feld aufzustellen und sortierten dazu die eingehenden Mails nach Alter und Geschlecht. Aus der Sortierung ergaben sich dann vier Gruppen:

  • Männer unter 35
  • Männer 35+
  • Frauen unter 35
  • Frauen 35+
sommerspezial3

Rund 30 Prozent aller Bewerbungen kamen von Frauen. Für Linux-Verhältnisse ein sehr guter Wert.

Bei den Ü35-ern fiel die Entscheidung am leichtesten, da hier das Bewerbungsfeld relativ heterogen war, am schwierigsten fiel die Auswahl bei den Frauen unter 35, da sich hier sehr viele Studentinnen bewarben (die meisten von Ihnen wurden durch einen Linux-fanatischen Freund zum Umstieg gezwungen ;-), wir allerdings nicht gleich vier Studentinnen ins Rennen schicken wollten.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Entscheidung war die Herkunft, so wollten wir unbedingt auch Kandidatinnen und Kandidaten aus Österreich und der Schweiz in der Endrunde haben (die Schweiz ist proportional übervertreten, das hängt aber damit zusammen, dass rund 30 Prozent der Bewerbungen aus der Schweiz kamen).

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die eine Bewerbung eingereicht haben und sie ermuntern, den Umstieg auch ohne Gratisnetbook zu wagen. Unser besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren: Unimall, Ixsoft, Novell und Risc.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

1140 Hits
Wertung: 137 Punkte (8 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...