Die wichtigsten Neuerungen in Debian 5.0

Download

Debian 5.0 gibt es auf http://debian.org/CD/ in verschiedenen Varianten zum Download. Wer über eine entsprechende Internetanbindung verfügt, installiert am besten über die Netinstall-CD.Die Webmaster freuen sich zudem über Bittorrent-Downloads, welche die Spiegelserver entlasten. Das komplette Repository erhält man zudem über ein Blue-Ray-Image. Ansonsten gibt es die üblichen Download-Medien im CD- und DVD-Format als ISO-Abbilddatei.

Für Thiemo

Das Debian-Team hat dieses Release Thiemo Seufer gewidmet. Der Debian-Entwickler verstarb am 26. Dezember 2008 bei einem tragischen Autounfall. Thiemo war Mitglied des Debian-Release-Teams und als Kernelentwickler unter anderem für den MIPS-Port verantwortlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
KDE 4.2
Seraphyn Christian M. Grube, Sonntag, 22. Februar 2009 12:49:17
Ein/Ausklappen

Wer ews unbedingt braucht:
deb http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde42 lenny kde42
deb-src http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde42 lenny kde42

Infos hier :http://www.debian-desktop.org/doku.php


Bewertung: 264 Punkte bei 102 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...