Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley 2 und Free Tennis

Fazit

Zu Blobby Volley 2 muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren: Das Spiel ist in den letzten Jahren zu einem kleinen Linux-Spieleklassiker avanciert. Free Tennis versucht eine Simulation zu sein und erfordert etwas Übung, um die Bälle gezielt auf die gegnerische Seite zu schlagen. Obwohl Free Tennis seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt wurde, läuft es noch tadellos und besitzt eine charmante Retro-Optik.

Im Kern sind beide Spiele aufgehübschte Pong-Varianten. Sie ersetzen somit zwar nicht das offizielle Spiel zu Olympia 2012 [5], zur Einstimmung in der Mittagspause dürfte es aber allemal ausreichen. Zumal beide gegen echte Spieler extrem viel Spaß machen.

Blobby Volley 2

Bezugsquelle: http://blobby.sourceforge.net/
Entwickler: Daniel Knobe und Jonathan Sieber
Lizenz: GPL
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Free Tennis

Bezugsquelle: http://freetennis.sourceforge.net/
Entwickler: Maurizio Colucci
Lizenz: GPL
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Blobby Volley 2:
http://blobby.sourceforge.net/

[2] Blobby-Volley-Liga:
http://www.blobby-liga.de/

[3] Free Tennis:
http://freetennis.sourceforge.net/

[4] Handbuch zu Free Tennis:
http://freetennis.sourceforge.net/manual.html

[5] London 2012 – The Official Video Game of the Olympic Games:
http://www.olympicvideogames.com/london2012/

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013
    Tennisspiele sind gänzlich aus der Mode. Das hält den kleinen Entwickler Mana Games jedoch nicht davon ab, seit 1998 regelmäßig ein neues zu produzieren. Die aktuelle Version gibt es erstmals auch für Linux.
  • Schöne Bescherung
    Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Wer sich genug besonnen hat und etwas Zerstreuung an den langen Winterabenden sucht, dem versprechen zahlreiche Linux-Spiele genügend Abwechslung, wie unser Artikel zeigt.
Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...