Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Yoda Soccer

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Balla-Balla

Das Spiel zum Wochenende: Yoda Soccer

Fazit

Für FIFA und 3D-Grafik verwöhnte Fußballfans dürfte Yoda Soccer arg gewöhnungsbedürftig sein. Die Pixelgrafik wirkt dennoch recht niedlich und verbreitet Retro-Atmosphäre. Dafür sind die Partien recht rasant und machen insbesondere zu zweit Spaß – vorausgesetzt man verknotet sich nicht die Finger auf der Tastatur. Das Vorbild Sensible World of Soccer war noch auf digitale Joysticks ausgelegt, die mittlerweile fast ausgestorben sind.

Yoda Soccer

Bezugsquelle: http://yodasoccer.sourceforge.net/
Entwickler: Yoda Soccer Team
Lizenz: GPL v2
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: halbwegs aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://yodasoccer.sourceforge.net/

[2] Open World Soccer: http://openworldsoccer.sourceforge.net/

[3] Blitzmax: http://www.blitzmax.com/

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 143 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...