Springendes Schneebrett

Fazit

Virtual Jay Peak sieht man sein Alter deutlich an. Die Grafiken wirken matschig, detailarm und kantig. Wie auch die meisten anderen Wintersportspiele handelt es sich um einen simplen Geschicklichkeitstest, der eigentlich vom separat angebotenen Snowboard-Controller lebt. Dennoch haben sich die Entwickler bemüht, durch Halfpipe, Slalomkurs und Waldabschnitte etwas Abwechslung in die Abfahrten zu bringen.

Auch wenn die Steuerung per Tastatur etwas Übung verlangt, hat Virtual Jay Peak nach wie vor seinen Reiz: Ist man erst einmal mit dem Spiel warm geworden, macht es durchaus Spaß, immer mal wieder den Berg herunterzubrettern, dabei Tricks auszuprobieren und auf Punktejagd zu gehen.

Virtual Jay Peak

Bezugsquelle: http://soulride.com/products/jay_peak.html
Entwickler: Slingshot
Lizenz: Eigene (Closed-Source)
Preis: Kostenlos
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sound
Pit (unangemeldet), Samstag, 12. Januar 2013 16:54:10
Ein/Ausklappen

Uuuiiih, ein Spiel das ich noch nicht kannte - und dann so ein altes!

Leider ging bei mir (openSUSE 12.1) erstmal kein Sound. Funktioniert dann aber mit

SDL_AUDIODRIVER=alsa ./soulride ........



Bewertung: 145 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sound
Tim Schürmann, Samstag, 12. Januar 2013 17:04:17
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp! Unter Ubuntu 12.10 lief es bei mir direkt mit Sound.

Interessant wäre auch zu wissen, ob der Snowboard-Controller unter Linux funktioniert. :)


Bewertung: 170 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...