Das Spiel zum Wochenende: Vega Strike

Fazit

Die Qualität der Grafiken ist für ein freies Spiel erstaunlich gut, schwankt aber hin und wieder, teilweise wirkt sie sogar unfreiwillig komisch – beispielsweise bei den comichaft gezeichneten Auftraggebern in der Bar. Dem Spielerlebnis tut dies jedoch keinen Abbruch. Man merkt Vega Strike an, dass es mit viel Liebe und Augenmerk für Details entwickelt wurde. Kenner des Genres sollten unbedingt einen Blick riskieren, sich für die Einarbeitung aber am Besten ein verregnetes Herbstwochenende reservieren.

Bezugsquelle: http://vegastrike.sourceforge.net
Lizenz: GPL v2
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit 3D-Beschleunigung.

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Oolite
    Oolite ist ein Klon der legendären Weltraumhandelssimulation Elite. Im Gegensatz zu seinem Vorbild sieht es nicht nur hübscher aus, sondern lässt sich auch um zusätzliche Spielelemente erweitern.
  • Linux-Sonderheft der GameStar
  • Sicherheitsplus
    ArchStrike zählt zur Riege der bekannten Distributionen für Pentesting und ethisches Hacken. Dabei belegt es dank seiner Basis Arch Linux eine gute Ausgangsposition in der Anwendergunst.
  • Prey-Client für Linux
    Nach dem Erscheinen eines Prey-Demos kann man jetzt einen Linux-Client für das Spiel herunterladen.
  • Schau genau
    Webserver lassen sich häufig durch unachtsame Programmierung der Inhalte kapern. Kali Linux hilft mit Tools wie Nikto und Vega, solche Schwachstellen zu finden und zu beseitigen.
Kommentare
Elite Klone OOlite
Martin Biemann (unangemeldet), Samstag, 03. Oktober 2009 19:07:04
Ein/Ausklappen

Hallo,

um kostenlose unter Linux Handel zu treiben gibt es aber auch noch den Elite Klone OOlite:

Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oolite

Download unter:
http://www.happypenguin.org/show?Oolite


Bewertung: 226 Punkte bei 143 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...