Das Spiel zum Wochenende: The Swapper

Fazit

Die Raumstation Theseus ist düster gehalten und stimmungsvoll beleuchtet. Insgesamt entsteht eine bedrückende Atmosphäre. Die Figuren wirken allerdings in ihren Bewegungen etwas hölzern, zudem wiederholen sich viele grafische Elemente. Wer der spannenden und zum Nachdenken anregenden Geschichte folgen möchte, muss akribisch sämtliche englischen Logbuch-Einträge lesen. Zwischensequenzen oder Sprachausgabe gibt es nur selten.

Wenn in einem Raum mehrere Lichter wie hier zusammenkommen, fällt ein Weiterkommen schon schwieriger.

Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar genau im richtigen Maße an, The Swapper setzt dem Spieler aber auch immer wieder extrem schwierige Rätsel vor die Nase. Die sind jedoch nie unfair und mit genügend Hirnschmalz lösbar – auch wenn man manchmal etwas um die Ecke denken muss. Das Knobelspiel eignet sich somit ideal für die letzten verregneten Wintertage. Hinzu kommt eine herrlich unverbrauchte Spielidee, die vor allem Fans von Portal oder Rochard begeistern dürfte. Für den langen Spielspaß sind die 14 Euro durchaus angemessen, Knobelfreunde sollten noch schnell beim Humble Bundle zuschlagen.

The Swapper

Bezugsquelle: http://facepalmgames.com/the-swapper/
Entwickler: Facepalm Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: 15 Dollar im Direktvertrieb / 14 Euro auf Steam
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://facepalmgames.com/the-swapper/

[2] The Swapper auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/231160

[3] Humble Bundle:
https://www.humblebundle.com/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...