Das Spiel zum Wochenende: The Swapper

Fazit

Die Raumstation Theseus ist düster gehalten und stimmungsvoll beleuchtet. Insgesamt entsteht eine bedrückende Atmosphäre. Die Figuren wirken allerdings in ihren Bewegungen etwas hölzern, zudem wiederholen sich viele grafische Elemente. Wer der spannenden und zum Nachdenken anregenden Geschichte folgen möchte, muss akribisch sämtliche englischen Logbuch-Einträge lesen. Zwischensequenzen oder Sprachausgabe gibt es nur selten.

Wenn in einem Raum mehrere Lichter wie hier zusammenkommen, fällt ein Weiterkommen schon schwieriger.

Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar genau im richtigen Maße an, The Swapper setzt dem Spieler aber auch immer wieder extrem schwierige Rätsel vor die Nase. Die sind jedoch nie unfair und mit genügend Hirnschmalz lösbar – auch wenn man manchmal etwas um die Ecke denken muss. Das Knobelspiel eignet sich somit ideal für die letzten verregneten Wintertage. Hinzu kommt eine herrlich unverbrauchte Spielidee, die vor allem Fans von Portal oder Rochard begeistern dürfte. Für den langen Spielspaß sind die 14 Euro durchaus angemessen, Knobelfreunde sollten noch schnell beim Humble Bundle zuschlagen.

The Swapper

Bezugsquelle: http://facepalmgames.com/the-swapper/
Entwickler: Facepalm Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: 15 Dollar im Direktvertrieb / 14 Euro auf Steam
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://facepalmgames.com/the-swapper/

[2] The Swapper auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/231160

[3] Humble Bundle:
https://www.humblebundle.com/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...