Das Spiel zum Wochenende: The Hugo Trilogy

Fazit

Spieler der Hugo-Trilogie müssen äußerst leidensfähig sein: Die recht simpel gestrickten Geschichten sind sichtlich von der Konkurrenz inspiriert, die dilettantisch gezeichneten Grafiken wirkten schon bei der Erstveröffentlichung veraltet und die wenigen wirren Rätsel lassen sich an einem verregneten Nachmittag lösen. Obendrein gibt es einige unfaire Szenen, in denen Hugo überraschend sterben kann.

Hier wurde Hugo von der recht schnell laufenden Mumie gefangen, womit das Spiel umgehend zu Ende ist.

Wer über die Feiertage einen Blick in die Vergangenheit werfen möchte, sollte daher die Hugo-Teile zunächst auf Archive.org anspielen. Die einzelnen Teile bringen den Spieler allerdings weniger zum Gruseln, als zum unfreiwilligen Schmunzeln. Geld investieren sollte man nur dann, wenn man Anfang der 1990er Jahre bereits die Spiele gespielt hat oder ein eingefleischter Adventure-Fan ist – denn legendär ist Hugo-Trilogie in jedem Fall.

Obwohl Hugo schon fast vor der Kerze steht, ist das dem Spiel immer noch nicht nah genug, um sie aufnehmen zu können.

The Hugo Trilogy

Bezugsquelle:  http://www.dgray.com/hwpage.htm
Entwickler: David P. Gray (Gray Design Associates)
Lizenz: Kommerziell
Preis: 5,09 Euro (Gog.com) / 10 US-Dollar (Homepage)
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...