Schattenwand

Fazit

Spieler brauchen in The Apocalyptic One Two einen guten Orientierungssinn. Insbesondere auf den ersten Metern ist das Spiel mit Licht und Schatten reichlich gewöhnungsbedürftig. Nicht ganz unschuldig an der Orientierungslosigkeit ist die minimalistische Grafik, die sich lediglich aus grünen und schwarzen geometrischen Formen zusammensetzt. Die Auflösung beziehungsweise Fenstergröße darf man übrigens nicht verändern.

Hier wandert die Lichtquelle unterhalb der Rechtecke unaufhaltsam von links nach rechts.

Hat man sich jedoch einmal daran gewöhnt, entpuppt sich das Spiel als echte Herausforderung für die eigene Geschicklichkeit und die kleinen grauen Zellen. Obwohl es keine Gegner und Bonusgegenstände gibt, sind die Level erstaunlich abwechslungsreich gestaltet. Mal muss man in einer kollabierenden Welt möglichst schnell zum Ende laufen, ein anderes Mal die einfallenden Lichtstrahlen geschickt als Aufzug nutzen. The Apocalyptic One Two eignet sich somit für alle Jump-and-Run-Freunde, die Puzzle mögen und nicht gleich beim zweiten Fehlschlag entnervt die [Esc]-Taste drücken.

The Apocalyptic One Two

Bezugsquelle: http://www.anttivainio.net/12
Entwickler: Antti Vainio
Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported license
Preis: Kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.anttivainio.net/12

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...