Das Spiel zum Wochenende: The Apocalyptic One Two

Fazit

Spieler brauchen in The Apocalyptic One Two einen guten Orientierungssinn. Insbesondere auf den ersten Metern ist das Spiel mit Licht und Schatten reichlich gewöhnungsbedürftig. Nicht ganz unschuldig an der Orientierungslosigkeit ist die minimalistische Grafik, die sich lediglich aus grünen und schwarzen geometrischen Formen zusammensetzt. Die Auflösung beziehungsweise Fenstergröße darf man übrigens nicht verändern.

Hier wandert die Lichtquelle unterhalb der Rechtecke unaufhaltsam von links nach rechts.

Hat man sich jedoch einmal daran gewöhnt, entpuppt sich das Spiel als echte Herausforderung für die eigene Geschicklichkeit und die kleinen grauen Zellen. Obwohl es keine Gegner und Bonusgegenstände gibt, sind die Level erstaunlich abwechslungsreich gestaltet. Mal muss man in einer kollabierenden Welt möglichst schnell zum Ende laufen, ein anderes Mal die einfallenden Lichtstrahlen geschickt als Aufzug nutzen. The Apocalyptic One Two eignet sich somit für alle Jump-and-Run-Freunde, die Puzzle mögen und nicht gleich beim zweiten Fehlschlag entnervt die [Esc]-Taste drücken.

The Apocalyptic One Two

Bezugsquelle: http://www.anttivainio.net/12
Entwickler: Antti Vainio
Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported license
Preis: Kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.anttivainio.net/12

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...