Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013

Fazit

Man merkt, dass Mana Games bereits mehrere Tennisspiele entwickelt hat. Dank der einfachen Steuerung kommen auch Tennislaien schnell zu einem Erfolgserlebnis, Profis hingegen dürfen sich über die Detailverliebtheit und die vielen veränderbaren Einstellungen freuen. Durch das hohe Spieltempo brauchen Einsteiger allerdings auch ein paar Minuten, bis sie die Tastenkombinationen verinnerlicht haben und den Ball gezielt auf dem Spielfeld platzieren. Wer sich nur wenig im Tennis auskennt, sollte zudem vorab die beiliegende, englische Dokumentation lesen, die viele wertvolle Tipps und Hinweise enthält.

Der kleine gürne Punkt zeigt an, wo der Ball landen wird.

Die 3D-Grafik ist gefällig und flüssig, wenngleich auch nicht überragend. Der Preis von knapp 20 Euro ist für das kurzweilige Spiel allerdings recht happig. Während Tennisbegeisterte blind zugreifen können, sollten alle anderen erst die Demo-Version anspielen.

Tennis Elbow

Bezugsquelle: http://www.managames.com/tennis/game_en.html
Entwickler: Mana Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: 19 Euro
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, Prozessor ab 500 MHz Intel Pentium II, mindestens 256 MByte Hauptspeicher, 100 MByte freier Festplattenspeicher, offiziell wird Ubuntu ab Version 12.04 unterstützt.

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.managames.com/tennis/game_en.html

[2] Demoversion:
http://www.managames.com/tennis-mac/game.html

[3] Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley und Free Tennis – Tim Schürmann: Olympischer Ballsport, LinuxCommunity.de, 28.07.2012
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-und-Olympia-Blobby-Volley-2-und-Free-Tennis

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...