Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013

Fazit

Man merkt, dass Mana Games bereits mehrere Tennisspiele entwickelt hat. Dank der einfachen Steuerung kommen auch Tennislaien schnell zu einem Erfolgserlebnis, Profis hingegen dürfen sich über die Detailverliebtheit und die vielen veränderbaren Einstellungen freuen. Durch das hohe Spieltempo brauchen Einsteiger allerdings auch ein paar Minuten, bis sie die Tastenkombinationen verinnerlicht haben und den Ball gezielt auf dem Spielfeld platzieren. Wer sich nur wenig im Tennis auskennt, sollte zudem vorab die beiliegende, englische Dokumentation lesen, die viele wertvolle Tipps und Hinweise enthält.

Der kleine gürne Punkt zeigt an, wo der Ball landen wird.

Die 3D-Grafik ist gefällig und flüssig, wenngleich auch nicht überragend. Der Preis von knapp 20 Euro ist für das kurzweilige Spiel allerdings recht happig. Während Tennisbegeisterte blind zugreifen können, sollten alle anderen erst die Demo-Version anspielen.

Tennis Elbow

Bezugsquelle: http://www.managames.com/tennis/game_en.html
Entwickler: Mana Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: 19 Euro
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, Prozessor ab 500 MHz Intel Pentium II, mindestens 256 MByte Hauptspeicher, 100 MByte freier Festplattenspeicher, offiziell wird Ubuntu ab Version 12.04 unterstützt.

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.managames.com/tennis/game_en.html

[2] Demoversion:
http://www.managames.com/tennis-mac/game.html

[3] Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley und Free Tennis – Tim Schürmann: Olympischer Ballsport, LinuxCommunity.de, 28.07.2012
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-und-Olympia-Blobby-Volley-2-und-Free-Tennis

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...