Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Der Tennisarm des Jahres

Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013

Fazit

Man merkt, dass Mana Games bereits mehrere Tennisspiele entwickelt hat. Dank der einfachen Steuerung kommen auch Tennislaien schnell zu einem Erfolgserlebnis, Profis hingegen dürfen sich über die Detailverliebtheit und die vielen veränderbaren Einstellungen freuen. Durch das hohe Spieltempo brauchen Einsteiger allerdings auch ein paar Minuten, bis sie die Tastenkombinationen verinnerlicht haben und den Ball gezielt auf dem Spielfeld platzieren. Wer sich nur wenig im Tennis auskennt, sollte zudem vorab die beiliegende, englische Dokumentation lesen, die viele wertvolle Tipps und Hinweise enthält.

Der kleine gürne Punkt zeigt an, wo der Ball landen wird.

Der kleine gürne Punkt zeigt an, wo der Ball landen wird.

Die 3D-Grafik ist gefällig und flüssig, wenngleich auch nicht überragend. Der Preis von knapp 20 Euro ist für das kurzweilige Spiel allerdings recht happig. Während Tennisbegeisterte blind zugreifen können, sollten alle anderen erst die Demo-Version anspielen.

Tennis Elbow

Bezugsquelle: http://www.managames.com/tennis/game_en.html
Entwickler: Mana Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: 19 Euro
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, Prozessor ab 500 MHz Intel Pentium II, mindestens 256 MByte Hauptspeicher, 100 MByte freier Festplattenspeicher, offiziell wird Ubuntu ab Version 12.04 unterstützt.

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.managames.com/tennis/game_en.html

[2] Demoversion:
http://www.managames.com/tennis-mac/game.html

[3] Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley und Free Tennis – Tim Schürmann: Olympischer Ballsport, LinuxCommunity.de, 28.07.2012
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-und-Olympia-Blobby-Volley-2-und-Free-Tennis

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 149 Punkte (7 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...