Fazit

Jochen Heizmann beweist mit Temple of Tangram, wie fesselnd ein extrem simples Spielprinzip sein kann. Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam im richtigen Maß an, die Neuerungen sorgen für Abwechslung, erzeugen nötige Denkpausen und motivieren zum Weiterspielen. Schnell stellt sich ein "dieses Tangram muss ich eben schnell noch lösen"-Gefühl ein. Puzzle- und Denksport-Freunde sollten deshalb trotz des doch etwas angestaubten Spielprinzips Temple of Tangram eine Chance geben – und bei Gefallen weitere Level nachordern.

Abbildung 8: Während die ersten Puzzles noch recht einfach zu lösen sind, verlangen die späteren, wie diese Katze, schon mehr Gehirnschmalz.

Temple of Tangram

Bezugsquelle: http://www.intermediaware.com/games/tangram
Entwickler: Jochen Heizmann (intermediaware)
Lizenz: Kommerziell
Preis: 4 Euro
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://www.intermediaware.com/games/tangram

[2] Tangram in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tangram

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Captain Backwater
    Der gefürchtetste Pirat der sieben Weltmeere plündert munter Schatzkammern. Dabei macht er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig, sondern überlässt die eigentliche Arbeit seinem Handlanger. Der wiederum braucht ein kluges Köpfchen.
  • Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
    In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...