Fazit

Jochen Heizmann beweist mit Temple of Tangram, wie fesselnd ein extrem simples Spielprinzip sein kann. Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam im richtigen Maß an, die Neuerungen sorgen für Abwechslung, erzeugen nötige Denkpausen und motivieren zum Weiterspielen. Schnell stellt sich ein "dieses Tangram muss ich eben schnell noch lösen"-Gefühl ein. Puzzle- und Denksport-Freunde sollten deshalb trotz des doch etwas angestaubten Spielprinzips Temple of Tangram eine Chance geben – und bei Gefallen weitere Level nachordern.

Abbildung 8: Während die ersten Puzzles noch recht einfach zu lösen sind, verlangen die späteren, wie diese Katze, schon mehr Gehirnschmalz.

Temple of Tangram

Bezugsquelle: http://www.intermediaware.com/games/tangram
Entwickler: Jochen Heizmann (intermediaware)
Lizenz: Kommerziell
Preis: 4 Euro
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://www.intermediaware.com/games/tangram

[2] Tangram in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tangram

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Captain Backwater
    Der gefürchtetste Pirat der sieben Weltmeere plündert munter Schatzkammern. Dabei macht er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig, sondern überlässt die eigentliche Arbeit seinem Handlanger. Der wiederum braucht ein kluges Köpfchen.
  • Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
    In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...