Fazit

SuperTuxKart – übrigens nicht zu verwechseln mit dem Jump-and-Run-Spiel SuperTux [2] – versteht sich als schnelles, kurzweiliges Rennspiel. Kurzweilig ist dabei stark untertrieben: Dank verschiedener Rennmodi und dem motivierenden Wettbewerbsystem, fesselt SuperTuxKart häufig länger vor den Bildschirm, als die Mittagspause zulässt.

Abbildung 10: Ein Duell im Dschungel.

Die teilweise gemeinen und hinterlistigen Bonusgegenstände sorgen für zusätzlichen Spaß und halten ein Rennen bis zu letzten Minute spannend – vermeintlich vorne liegende Rennfahrer können durch eine gut platzierte Kuchenbombe durchaus noch verlieren. Genau dies führt jedoch auch hin und wieder zu frustrierenden Momenten. Die 3D-Grafik ist vom aktuellen Stand der Technik weit entfernt, die stimmungsvolle Hintergrundmusik von schwankender Qualität. Diese Mankos bereiten dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch, SuperTuxKart bleibt eine riesen Gaudi für Jung und Alt.

SuperTuxKart

Bezugsquelle: http://supertuxkart.sourceforge.net/
Entwickler: Joerg Henrichs, Marianne Gagnon, Constantin Pelikan und andere
Lizenz: GPL v2
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://supertuxkart.sourceforge.net/

[2] "Hüpfender Rettungsdienst" – Das Spiel zum Wochenende: SuperTux http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Huepfender-Rettungsdienst

[3] Mario Kart: http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart

[4] Irrlicht-Engine: http://irrlicht.sourceforge.net/

[5] Aktuelle SuperTuxKart-Version: http://sourceforge.net/projects/supertuxkart/files/SuperTuxKart/0.7/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...