Chemiefabrik

Fazit

Eigentlich ist das Spielprinzip recht simpel und durchaus auch schnell zu durchschauen – würde der Entwickler Zachtronics Industries nicht seine ganz eigene Terminologie verwenden. Das Tutorial hat zudem seinen Namen nicht verdient: Wichtige Konzepte erklärt es entweder viel zu spät oder auf etwas unübersichtlichen und verwirrenden Tafeln. Die extrem karge Grafik versprüht den Charme eines CAD-Programms, das sich mit einer Excel-Tabelle gepaart hat.

Solche Tafeln ersetzen die Anleitung.

Wer sich für SpaceChem interessiert, braucht somit vor allem am Anfang recht viel Durchhaltevermögen. Ist man jedoch einmal mit der Bedienung, den Begriffen und der extrem kargen Grafik warm geworden, lässt einen SpaceChem nicht mehr so schnell wieder los. Wer gerne tüftelt, sollte sich besser gleich ein komplettes Wochenende freinehmen.

SpaceChem

Bezugsquelle: http://spacechemthegame.com/
Entwickler: Zachtronics Industries
Lizenz: Kommerziell
Preis: 10 Dollar
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, 1 GB Hauptspeicher

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://spacechemthegame.com

[2] Wikipedia-Eintrag zu Waldos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_manipulator

[3] Humble Bundle for Android 3:
http://www.humblebundle.com/

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Great Permutator
    Fließbänder sollen eigentlich möglichst schnell irgendwelche Dinge von A nach B transportieren. In einem pfiffigen Puzzlespiel von Ripatti Software verknoten sie jedoch schnell auch die Hirnwindungen.
Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...