Chemiefabrik

Fazit

Eigentlich ist das Spielprinzip recht simpel und durchaus auch schnell zu durchschauen – würde der Entwickler Zachtronics Industries nicht seine ganz eigene Terminologie verwenden. Das Tutorial hat zudem seinen Namen nicht verdient: Wichtige Konzepte erklärt es entweder viel zu spät oder auf etwas unübersichtlichen und verwirrenden Tafeln. Die extrem karge Grafik versprüht den Charme eines CAD-Programms, das sich mit einer Excel-Tabelle gepaart hat.

Solche Tafeln ersetzen die Anleitung.

Wer sich für SpaceChem interessiert, braucht somit vor allem am Anfang recht viel Durchhaltevermögen. Ist man jedoch einmal mit der Bedienung, den Begriffen und der extrem kargen Grafik warm geworden, lässt einen SpaceChem nicht mehr so schnell wieder los. Wer gerne tüftelt, sollte sich besser gleich ein komplettes Wochenende freinehmen.

SpaceChem

Bezugsquelle: http://spacechemthegame.com/
Entwickler: Zachtronics Industries
Lizenz: Kommerziell
Preis: 10 Dollar
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, 1 GB Hauptspeicher

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://spacechemthegame.com

[2] Wikipedia-Eintrag zu Waldos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_manipulator

[3] Humble Bundle for Android 3:
http://www.humblebundle.com/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...