Chemiefabrik

Fazit

Eigentlich ist das Spielprinzip recht simpel und durchaus auch schnell zu durchschauen – würde der Entwickler Zachtronics Industries nicht seine ganz eigene Terminologie verwenden. Das Tutorial hat zudem seinen Namen nicht verdient: Wichtige Konzepte erklärt es entweder viel zu spät oder auf etwas unübersichtlichen und verwirrenden Tafeln. Die extrem karge Grafik versprüht den Charme eines CAD-Programms, das sich mit einer Excel-Tabelle gepaart hat.

Solche Tafeln ersetzen die Anleitung.

Wer sich für SpaceChem interessiert, braucht somit vor allem am Anfang recht viel Durchhaltevermögen. Ist man jedoch einmal mit der Bedienung, den Begriffen und der extrem kargen Grafik warm geworden, lässt einen SpaceChem nicht mehr so schnell wieder los. Wer gerne tüftelt, sollte sich besser gleich ein komplettes Wochenende freinehmen.

SpaceChem

Bezugsquelle: http://spacechemthegame.com/
Entwickler: Zachtronics Industries
Lizenz: Kommerziell
Preis: 10 Dollar
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, 1 GB Hauptspeicher

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://spacechemthegame.com

[2] Wikipedia-Eintrag zu Waldos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_manipulator

[3] Humble Bundle for Android 3:
http://www.humblebundle.com/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...