Das Spiel zum Wochenende: Social Justice Warriors

Fazit

Social Justice Warriors wartet mit einer interessanten wie cleveren Idee auf. Prinzipiell könnte es sogar den Spieler im Umgang mit Trollen sensibilisieren. Das Spiel selbst reduziert sich jedoch darauf, möglichst effektiv die Geduld und das Ansehen des Gegenübers zu drücken. Man kann zudem ausschließlich eine der vier immer gleichen Aktionen wählen, was die möglichen Strategien stark einschränkt.

Der Druide stellt dem Spieler eine Frage, wobei die gewählte Antwort gute oder schlechte Auswirkungen haben kann.

Anders als etwa beim ähnlich aufgebauten „Oh...Sir!! The Insult Simulator“ [5] darf man in Social Justice Warriors die Antworten nicht selbst zusammenklicken. Die vorhandenen sind zudem noch nicht einmal besonders originell oder gar witzig. Die Grafik beschränkt sich im Wesentlichen auf den Text, die Trolle sehen allesamt identisch und maximal verpixelt aus. Unter dem Strich sind die verlangten 8 Euro eindeutig zu viel. Den wesentlich kurzweiligeren Konkurrenten „Oh...Sir!! The Insult Simulator“ bekommt man bereits für 2 Euro.

Social Justice Warriors

Bezugsquelle: http://nonadecimal.com/site/SocialJusticeWarriors/
Entwickler: Nonadecimal Creative
Lizenz: Kommerziell
Preis: 7,99 Euro (Steam und Humble Store) / 7,99 US-Dollar (Itch.io)
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, mindestens 1 GByte Hauptspeicher

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Majesty Gold
    Linux Game Publishing bietet seit Kurzem einige seiner Spiele auf Desura und im Ubuntu Software-Center für kleines Geld an. Darunter auch ein interessantes Echtzeitstrategiespiel, bei dem die Spielfiguren machen, was sie wollen.
  • Das Spiel zu Allerheil...,äh, Halloween: Costume Quest
    Zu Halloween streifen verkleidete Kinder durch das nächtliche Amerika und sammeln eifrig Süßigkeiten. Der Entwickler Double Fine hat dazu vor einigen Jahren ein passendes Rollenspiel gebastelt, das derzeit zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Höchste Zeit also, es zum Spiel zum Wochenende zu küren.
  • Multiplayer-Shooter mit Strategie
    Der Online-Shooter Legends setzt auf Teamstrategien in zeitgemäßer 3D-Grafik. Fans bauen im integrierten Editor eigene Spiellandschaften.
  • Humble Indie Bundle 14
    Die legendäre Sonderaktion Humble Indie Bundle findet zum nunmehr vierzehnten Mal statt. Auch diesmal darf man für gleich mehrere Linux-Spiele zahlen, was man möchte. Drei Spiele gibt es im Rahmen des Bundles zum ersten Mal für das freie Betriebssystem.
  • Die Schacht um Wesnoth
    Sie möchten in die Rolle eines mächtigen Feldherren schlüpfen? Im Adventure Wesnoth müssen Sie sich in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt bewähren, in der vor allem zwei Dinge zählen: Wagemut und taktisches Geschick.
Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...